Ist wirklich schon wieder fast Sonntag?

Diese Woche ging irgendwie noch schneller um und ich hab schon wieder nur die Hälfte geschafft *grummel* (Einkommenssteuer wird dann demnächst gemacht, Kiga-Homepage ist ein Teil fertig).

Jana beschloss gestern morgen, das es ihr doch eigentlich gut genug ginge um mit Anne (die Tochter der “Alle-sind-willkommen”-Familie) deren Geburtstag im Schwimmbad zu feiern und um das zu beweisen, ging sie morgens in den Kindergarten. Da sie dort auch fleißig durchhielt und es ihr augenscheinlich bis auf ein wenig Schnupfen gut ging, durfte sie dann auch gestern Nachmittag mitfeiern und kam abends dann fast zeitgleich mit Marc und Sandra2 hier an :) Bleibende Schäden oder Verschlimmerungen der Erkältung: keine :D

Heute war dann nur das übliche Getüdel morgens, mittags sind wir dann einkaufen gefahren und danach noch kurz bei Oma und Opa vorbei, uns von Oma verabschieden (die fährt morgen nämlich nach Dresden, während Opa hier Gulasch zu essen bekommt).

Tagesmuttertechnisch fühl ich mich gerade wie eine Spinne. Einerseits ist da ja die, die wir uns Montag ansehen (bei der ich aber am Telefon so ein gemischtes Gefühl hatte). Dann waren Lena und ich gestern Nachmittag unten auf dem Kigaspielplatz beim Schnuppernachmittag (einfach so, sie fängt erst nach dem Sommer an) und da war eine Mama, die mir gleich super sympathisch und auf einer Wellenlänge mit mir war. Die hat nun schon eine Tagesmutter, laut ihr nicht “verzärtelnd” und täglich mit den Kindern draußen. Nicht jedermanns Sache, sagte sie und damit wahrscheinlich genau meine *lach*. Und auch noch im näheren Umkreis. Falls mir die am Montag also nicht gefällt, frag ich sie nach der Adresse der anderen Tagesmutter (da wird ja im Sommer der Platz frei). Und dann war da noch Bine, die die Horrormeldung brachte, das sie ab Mittwoch Urlaub hat und ab Anfang April wieder arbeitslos ist :( Wenn jetzt auch noch Gabi meldet nach ihrer Fortbildung, das sie keine Arbeit bekommt ist das Chaos perfekt. Oder das Auffangnetz für mich und die Kinder *seufz*

20032010