Veröffentlicht in Alles mögliche

Die Geschichte wiederholt sich …

Gerade ganz vergessen. Ich hab ja irgendwann schon mal erwähnt, das ich praktisch mit Lenas Tagesfamilie aufgewachsen bin. Anke kenne ich mittlerweile ja auch schon fast 30 Jahre (Jaaaaaaaa bald, ich weiß. Ich schrieb ja auch fast) und heute erzählte mir Jana, sie hätte sich mit einem Mädchen in ihrer Schule angefreundet. Lisa heißt das Mädchen (da klingelte es schon leise bei mir) und geht in die 2c. Da waren es dann nicht mehr kleine Glöckchen, sondern ganze Kirchturmglocken. Anke, erinnerst du dich an Thomas M., später B.? Der Junge, mit dem ich soviel Quatsch gemacht habe das unsere Eltern dafür sorgten, das wir in der Grundschule in unterschiedliche Gebäude kamen? Jupp genau: Lisa ist seine Tochter.

Fehlen eigentlich nur C.’s und M.’s Kinder und wir können ein Revival der Übernachtungsparty machen, die wir damals bei C. hatten mit knapp 6/7 Jahren *g*.

Veröffentlicht in Alles mögliche

Gott bin ich froh,

das A. morgen aus ihrem wohlverdienten Urlaub wieder kommt. Heute morgen erfuhr ich von D., das C. krank wäre. Und entgegen dem letzten Mal bei meiner Fernleihvertretung klingelte es diesmal sofort. A. weg, C. weg: Karin darf Sekretariat machen. Problem war nur, das ich Sekretariat zum letzten Mal vor ca. 4,5 Jahren gemacht habe. Das ich alle Rechnungen etc. liegen lassen würde war sofort klar (da hab ich auch noch gar keinen Zugang für wiederbekommen), aber die Post MUSSTE gemacht werden. Zum Glück hat A. mir mal vor Urzeiten einen College-Block gezeigt, in dem sie sich selber alles Wesentliche notiert hat, als sie eingearbeitet wurde. Und zum absoluten Glück hat sie den immer noch Smiley . Demnächst also auf meiner Liste an irgendeinem Freitag: Wiedereinarbeitung ins Sekretariat und weil ich gerade schon mal dabei war, hab ich auch gleich mit N. (der ersten Vertretung für die Fernleihe) abgemacht, das ich bei der nächsten Vertretung in ein paar Wochen den Freitag übernehme, damit ich da erst gar nicht so lange rauskomme und dann irgendwann da auch stehe wie Ochs vorm Berg.

Auf dem Weg nach Hause gabelte ich Jana auf, Lena holten wir zusammen ab und los ging es zu Netto und co. unter Gemotze von Jana, sie wäre am verhungern. Zu Hause sollte Jana Hausaufgaben machen und die 2. Runde Schmollen ging los. Sie hat ja den netten Hang, ihre Sachen in der Schule zu vergessen und deswegen ja schon Stress gehabt mit der Mathelehrerin. Auch diesmal war Mathe in der Schule geblieben. Ich hab sie dann bei A. anrufen lassen, um sich die Aufgaben durchgeben zu lassen und hab ihr ein A5-Matheheft in die Hand gedrückt das noch im Schrank lag. Noch einen netten Kommentar für die Lehrerin drunter gesetzt, das Jana die Aufgaben selbstverständlich noch in ihr Matheheft übertragen wird und jetzt hoffe ich mal für Jana, das ihre Mathelehrerin sie morgen nicht allzu heftig runterputzt.

Den 3. Wutanfall ihrerseits gab es dann auf dem Weg in die Stadt. Sie wollte gerne ihr Taschengeld haben, hat mir aber gleichzeitig gesagt, das sie ihren Anspitzer kaputt gemacht hat. Knapp 1,5 Monate nach Schulstart sind also schon 2 Bleistifte, 1 Anspitzer und ein Hausaufgabenheft den Weg alles Sterblichen gegangen. Äh, nö. Das gibt kein Taschengeld, das gibt neue Anspitzer.

Eigentlich wollte ich mit den Kindern noch bis zu Dannmann durchlaufen für Schwesterherz, aber da wurde es zu spät für, weshalb Chris morgen mit Lena auf dem Weg von Oma+Opa nach Hause einen kurzen Halt in der Spielzeugabteilung von Marktkauf einlegt.

 

29092011

 

29092011II

 

29092011III

 

29092011IV
Merkwürdig, oder? Keinen richtigen Sommer gehabt, aber jetzt im Sommerkleidchen Blätter durch die Gegend wirbeln können shock .

 

29092011V

 

Planung:
– Montag: Das Nötigste einkaufen, Ärzte und Jac anrufen, Tanzen Jana
– Dienstag: s.o., Lenas Schnuppertanzstunde?, Jana bei Anne absetzen
– Mittwoch: Madina, Einkauf
– Donnerstag: in die Stadt mit den Kindern, Rest Einkauf
– Freitag: in die Nordseepassage laufen (Mittagessen besorgen vor 9 Uhr *g*), arbeiten, die Wohnung auf Vordermann bringen inkl. Wäsche erledigen (Chris kommt eh nicht vor 20 Uhr, 2 Stunden Zeit für mich)