Veröffentlicht in Alles mögliche

Merkwürdiges zu Halloween …

Heute morgen wäre ich schon am liebsten liegen geblieben. Aber: Kind 1 musste in die Schule, Kind 2 in den Kindergarten, Mann beim Hautarzt angemeldet und davor für ihn eine Überweisung beim Hausarzt angefordert werden. Und ich? Ich hatte um 9 Uhr einen Termin bei der Bank.

Mal wieder. Diesmal ging es darum, mir einen Vertrag für einen Sparfonds anzudrehen. Mein Bankberater war reichlich erstaunt, als ich mit meinem Kommentar zu dem Aktieneinbruch 2003/2004 recht hatte auf seinem Schaubild. Jaha, ich hatte damals mehr als genug damit zu tun mir den halben Tag anzuhören, welche Aktie wieder in den Keller gerutscht ist und weshalb. Den Sparfondskram nahm ich mit um das mit Chris zu besprechen und für Lena und Jana gab es mal wieder (die alten sind hinüber) schöne Spardosen. Für Jana sogar aus Porzellan in schicker “Chuck Converse”-Form (der Schuh Walli, der Schuh). Die restliche Zeit verbrachten wir mit “Witzeleien” über “die Senioren von heute”.

Ernsthaft, vor ein paar Tagen bei Netto erlebt: wir stehen an der Kasse, 3 Leute hinter uns. Kommt ein älterer Herr an und ranzt in einem unmöglich Ton die Kassiererin an "Machen Sie jetzt eine zweite Kasse auf, oder was???!!!”. Eine zweite Kassiererin war eh dabei die zweite Kasse zu besetzen und natürlich war der ältere Herr sofort am Start und dadurch zeitgleich mit mir durch. Wir wollen beide den Laden verlassen und mitten in dem kleinen Gang der rausführt, bleibt er einfach stehen. Ich verzweifelt mit Einkaufswagen bemüht ihm auszuweichen, da ranzt er auch noch mich an: “Die Jugend von heute, einfach kein Benehmen mehr!”. Ähm, hallo??? So ähnliche Geschichten konnte mein Bankberater auch erzählen.

 

Wieder zu Hause, die erste Merkwürdigkeit. Ich sah bei Facebook etwas bei meiner Schwester. Probierte sie auf der Arbeit anzurufen und als dort keiner ran ging, dachte ich mir das sie vielleicht zu Hause ist und rief da an. Und hatte den folgenden Dialog mit meinem Neffen:

Er: “R.?”
Ich: “Hallo Nico, ist deine Mama da?”
Er: “Nein, ich hab versucht dich anzurufen.”
Ich: “Hä?”
Er: “Ja, bei dir war besetzt.”

Ok, während ich also versucht habe Sis anzurufen, hat ihr Sohnemann versucht, mich anzurufen und meinte allen Ernstes das mir mein Telefon anzeigt, wer mich anruft während ich telefoniere? Kurze Zeit später rief Sis mich dann auch zurück, Nico hatte nicht mal mitbekommen, das sie zu Hause war shock .

 

Neffe kam uns besuchen, ich ging die Kinder holen und kurze Zeit darauf hörte man Lena “Aua, aua” schreien. Und wie böse, ich hab sie erst gerettet und nicht daran gedacht, die Kamera zu zücken *michärger*. Sie hat es nämlich allen Ernstes geschafft, sich ihren Toilettensitzring zu nehmen und sich den über den Kopf zu stülpen. Nur wieder runter bekam sie ihn nicht. Ein Bild für die Götter und natürlich schnell ohne Schaden behoben *lach*.

 

Beim Tanzen schließlich durfte Lena i-Pod spielen. Ich schau so drauf, was sie spielt und frage sie danach.

Sie: “Hawe”
Ich: “Was?”
Sie: “Hawe” und fängt an, ein Menü zurück zu gehen.
Chris mischt sich ein: “Hase?”
Ich: “Ach, sie meint Hase weil im Hauptmenü des Programmes ein Hase rumhüpft.” (Aber seit wann kann sie Hase nicht mehr richtig sagen?)

Nein, meinte sie nicht. Wer will, kann sich hier Bilder von der App anschauen und wer aufmerksam schaut, wird wissen was sie mit “Hawe” meinte *g*. Ich löse morgen auf Zwinkerndes Smiley .

 

Und zum guten Schluss hab ich vor ca. 10 Minuten fast einen Herzinfarkt bekommen. Sooooooooo einen langen Text zu schreiben dauert ja ein wenig und so wanderte ich in Richtung Toilette. Ging wieder ins Wohnzimmer und dabei fiel mir ein, das ich ja eigentlich noch einen Umweg über die Küche machen wollte (Cola, ich brauch Cola!). Also während ich das noch vor mich hinmurmelte, die Tür wieder aufgemacht und mich zu Tode verjagt, weil da was Kleines im Halbdunkel (wir haben immer ein kleines Licht an im Flur) auf mich zu rannte. Nach meinem erschrockenen Quietscher (Bine, ich hab dir alle Ehre gemacht!), mussten Lena und ich uns erst mal beruhigen und eine Runde kuscheln.

 

31102011
Meine alte Digicam macht manchmal eindeutig lustige Sachen.

Veröffentlicht in Alles mögliche

Da kann man sehen,

wie unterschiedlich die Kinder sind. Swob wollte gestern evtl. vorbei kommen, wo er doch schon mal in Schortens ist. Wir hatten den Kindern also davon erzählt: Jana freute sich auch richtig und Lena freute sich einfach mal mit, weil sie nicht mehr genau wusste, wer Swob ist. Wer nicht anrief, war Swob. Und so gingen die Kinder ins Bett und kurz nach meinem Post gestern ging mein MSN auf und Swob fragte, ob er heute kommen könnte. Chris sagte dann spontan, er würde Swob auch gerne holen für eine Übernachtung und nach kurzer Diskussion schrieb Swob, er würde kommen. Kurz nach 21 Uhr saß also lieber Besuch hier Smiley . Und kurz nach 23 Uhr öffnete sich die Tür und Lena kam herein geschlurft. Sah Swob, strahlte und kuschelte sich verschlafen an ihn :herz: . Jana hätte in dem Alter erst mal vorsichtig Abstand gehalten. Auch heute morgen war Swob der Held der Stunde und als er witzelte, das er sie mitnehmen würde, bemerkte sie nur das sie morgen aber wieder bei Mama und Papa zurück sein müsste.

Lügen ist ihr auch noch völlig fern. Heute Vormittag schmollte Jana, Lena hätte sie gehauen. Und was sagt der Zwerg daraufhin? “Ich hab dich nicht gehauen, ich hab dich gekneift!”. Na denn.

Nach dem Mittagessen (ohne Swob, der musste wieder weg) fuhren wir zu Schwies und auch dort zeigte Lena, das sie ganz anders ist als Jana. Sie wollte bei Oma und Opa bleiben (das wollte Jana auch immer, aber nicht so hartnäckig wie Lena) und dort schlafen. Dumm, das wir ihr vor einiger Zeit gesagt haben, sie dürfe erst bei Oma und Opa schlafen, wenn sie keine Pampers mehr brauche. Nu ist sie so gut wie pamperslos und meint natürlich, JETZT bei Oma und Opa schlafen zu dürfen shock .

 

30102011

 

30102011II

 

30102011III

Veröffentlicht in Alles mögliche

Ha!

Und sie würdigt es doch. Während Jana mich gerne manchmal scherzhaft die Putzfrau nennt wenn sie mit A. Prinzessin oder so spielt (“Das ist nur die Putzfrau…”), wurde ich heute tatsächlich gewürdigt (oder so *g*). Fragte Chris sie heute, wer denn ihr Fernsehverbot aufgehoben hätte. Daraufhin Jana: “Der Boss” *g*. Und nach kurzer Diskussion mit Chris, wieso ich der Boss sei: “Mama ist der Boss, sie macht den Haushalt!”. So also.

Heute morgen schaute sie mir auch interessiert beim Putzen zu. Und während ich noch Waschbecken etc. abwischte, wollte sie behilflich sein und erinnerte mich an den Spiegel. Ich erklärte ihr, das ich den erst später machen würde und nicht mit Allzweckreiniger und fragte sie, was ich denn dafür immer nehme. Sie darauf “Wasser?” und auf meine Verneinung “Ach ne, Silikon!!!”. Mein armer Spiegel shock .

 

29102011II

 

29102011

Veröffentlicht in Alles mögliche

Kinder *lach* …

Gerade trappelt es im Flur, die Tür geht auf und Lena – noch leicht verschlafen – läuft direkt zu Chris, der mit Kopfhörern auf in der ZDF Mediathek irgendeine Kochsendung schaut. Sie stupst ihn an und fragt ihn, was er schaut. Er sagt: “Eine Kochsendung”. Sie daraufhin: “Cool”. Und während Chris Lena ins Schlafzimmer verfrachtet, entspannt sich noch ein Dialog darüber, wie schade es doch wäre, das Mama so etwas nicht kochen würde (Taubenbrust!!!).

Veröffentlicht in Alles mögliche

@Walli

Um dich mal auf dem Laufenden zu halten, diese 12 Sänger/-innen/Gruppen sind bei X-Factor Amerika in den Liveshows noch dabei.

 

Mädchen:

 

 

 

 

 

Jungs:

 

 

 

 

 Gruppen:

 

 

 

 

Über 30:

 

 

Und mein Favorit (60!!! Jahre der Mann shock )

Veröffentlicht in Alles mögliche

Wenn …

… das jüngste Kind in den Kindergarten geht, das ältere Kind Ferien hat und Nachbarn wegen dem Heizungsschlüssel schon kurz nach 8 Uhr an der Tür klingeln, kann es sein das man nicht mehr wirklich einschlafen kann und sich um 9 Uhr am Küchentisch vor einem Monopoly-Spiel wieder findet. Ich hab gnadenlos gewonnen (danke Mama!).

Nachmittags kam Valeska und begleitete die Kinder mit Chris zum Tanzen. Mittlerweile sind die Kinder durch mit dem Tanz. Montag noch einmal üben und dann haben sie nächsten Samstag den großen Auftritt.

 

27102011

 

27102011II