Veröffentlicht in Alles mögliche

Lotto spielen …

… lass ich lieber doch. Der bei Ebay ergatterte Gefrierschrank passt nicht *seufz*. Dafür freute sich D. vom Hotel gegenüber über das Teil. Insofern: nur Fahrerei aber kein Verlust.

Heute morgen hab ich mich von Chris auf der Arbeit vorbei fahren lassen, weil ich ein paar *hüstel* Bücher abgeben musste. Zurück bin ich nach dem superleckeren Frühstück dann zu Fuß gelaufen. Und durfte in Gedanken anerkennend in Richtung A. nicken Trauriges Smiley . Weil: als wir zum Rauchen gingen, hatte ich mal wieder mit Spastik zu kämpfen und sie fragte mich gleich, ob es wieder schlimmer wäre mit dem Laufen. Ich wiegelte ab, Spastik hab ich ja nu öfter momentan. Aber schon kurz nach der Nordseepassage wurden die Beine schwer und noch schwerer und vor allem hatte ich auch mal wieder das Gefühl, eine nasse Perlonstrumpfhose an zu haben *grummel*. DAS war schon mal besser die letzten Wochen *seufz*.

Zu Hause angekommen hab ich kurz entspannt, bevor ich die Meute einsammeln ging. Von S. die gute Nachricht gehört, das Leni im Kiga tatsächlich – wie sie heute morgen verlangte, weshalb ich ihr eine Pull-Up-Pampers angezogen hatte – auf Toilette gegangen ist.

Und hier dann: für die Kinder entspanntes Spielen, für mich entspanntes Knipsen und als die Waschmaschine endlich fertig war: noch mal zur Bücherei (Jana will parallel zu HP4 das ich ihr gerade vorlese, die Hörbücher von Anfang an noch mal hören) und da auch gleich an der Theke eben mit eingesprungen, weil Anke eine lange Schlange hatte. Heute sind Win7-Rechner neu gekommen und in den 5 Min. die ich an der Theke saß, hat der Rechner nur gemuckt. “Dieses Medium hat einen Transponder, wollen Sie wirklich fortfahren?” bekomme ich eigentlich, wenn ich das Medium per Barcode einlese und nicht, wenn ich genau das mache was er verlangt: den Transponder versuchen einzulesen.

Hier ging es dann gut weiter. Lena brachte mich zur Weißglut. Entweder mit Gejaule, weil sie ohne Mittagsschlaf total mies drauf war oder alternativ mit “Warum”-Fragen. Und die – ohne nachzudenken – an jedweder Stelle. “Schatz, der Hochstuhl kann dir dabei nicht helfen”, “Warum kann der mir nicht helfen?”. “Warum …?”, “Weil das offensichtlich ist, mit ein wenig nachdenken hättest du dir die Frage selber beantworten können.”, “Warum soll ich nachdenken?”. Und so weiter und so fort shock .

Und weil es so schön war flog mir Lenas Teller, nett mit Hackfleisch, Paprika und Reis in roter Sauce gefüllt, aus dem Gefrierschank auf den Boden. Boden in weitem Umfeld eingesaut, die Wand und Kühlschrank schön rot dekoriert bis in ca. 1,50 m Höhe. Da passte der nicht passende Gefrierschrank (Memo an mich: nächstes Mal selber messen!!!) natürlich prima in die Reihe. Dafür hatten wir jede Menge netten Besuch heute Abend. P. hatte mit Chris das Teil geholt, Opa wollte einbauen helfen und D. kam eigentlich wegen ihrem Mailprogramm und blieb auch.

“Warum”-Kette heute:
Lena: “Warum geht Jana in die Schule?”
Ich: “Weil Jana lernen muss.” 
Lena: “Ich will auch in die Schule.”
Ich: “Wenn du so groß bist wie Jana, darfst du das. Du lernst aber im Kindergarten auch.”
Lena: “Warum?”. Nach kurzer Pause “und was?”
Ich: “Farben, Zahlen und Buchstaben.”
Lena: “Warum müssen wir lernen?”
Ich: “Damit ihr irgendwann hoffentlich schlau seid.”
Lena: “Warum?”
Ich: “Damit ihr eine gute Ausbildung und eine gute Arbeit bekommt."
Jana (!!!): “Ich will später eine unschlaue Arbeit haben!”
Ich: “Ach ja, und was ist deiner Meinung nach eine unschlaue Arbeit?”
Jana: “Kindergärtnerin oder so was!”

 

15092011

 

15092011II

 

15092011III

 

15092011IV

 

Montag: Einkauf, Waschmaschinenbörse, Tanzen Jana
Dienstag: KG, Spritzen holen, Janas Zimmer Teil 1, Bine
Mittwoch: Janas Zimmer, ???
Donnerstag: Frühstück (Arbeit), Stadt, ???
Freitag: Aldi, hmpf mein Kleiderschrank ist dran, Putzen, Sandra und Marc 2 
Samstag: Miniaturland Leer mit Rainer
Sonntag: Mal sehen