Veröffentlicht in Alles mögliche

3/4tel …

… meiner selbstauferlegten “Hausaufgaben” für den Urlaub: erledigt. Und weil ich so fleißig war, heute die Belohnung in Form einer Mail von Eltern.de . Ich habe 4 Eintrittskarten (2 Erwachsene + 2 Kinder) für den Safaripark Hodenhagen gewonnen *freu*. Sofern die Karten rechtzeitig eintreffen, werden wir am 8.10. hinfahren, wenn wir alle Urlaub haben. Mein Gefrierschrank wird die nächsten Tage von Chris abgeholt und der Zählerstand unten im Keller hat mir verraten, das ich Mitte Oktober noch um die 200 Euro von der GEW zurück bekommen werde. Ich glaube, ich sollte diese Woche Lotto spielen *lach*.

Heute morgen war ich also (mal wieder) fleißig. Nur kurz unterbrochen von Siggi, der schnell vorbei kam. Mittags hab ich erst Jana eingesammelt und danach Lena aus dem Kiga. Und da fing der Nachmittag schon gut an. Während ich in der Küche noch die Taschen ausräumte hörte ich von Lena ein liebes “Jana, wollen wir Barbie spielen” und anstatt genervtem Gemotze kam von Jana ein ebenso liebes “Ich muss erst noch meinen Liedtext fertig schreiben und dann können wir spielen. Hilfst du mir?” :huh: .

Ich übernahm nach einiger Zeit das Spielen, während Jana ihre Matheaufgaben hin schlurrte. Rechenketten waren heute die Aufgabe. 9 +7 (mit Pfeil), von da aus dann weiter mit –8 und so weiter und so fort. 4 solcher Ketten untereinander und bei der letzten Kette mussten nicht nur die Ergebnisse eingesetzt werden, sondern auch die Zahlen die addiert oder subtrahiert werden sollten. Das Schema ergab sich aus den vorherigen Ketten, Endergebnis war immer 20. Und Jana gab bei der letzten Kette nur die Ergebnisse an und nicht die Zahlen, die addiert/subtrahiert werden mussten. Erinnert mich stark an meine Schulzeit, als die Lehrer mir immer Punktabzug gegeben haben, weil ich den Rechenweg grundsätzlich vergessen habe aufzuschreiben. Hindert Jana aber nicht daran, in der Matheleistungsprüfung volle Punktzahl hinzulegen *stolzbin*. Allgemein bekam Chris gestern beim Elternabend gesagt, das sie und A. die besten Schüler in der Klasse wären *freu*.

Nach den Hausaufgaben schrieb Jana weiter an ihrem Liedtext. Mit ihr zusammen haben 4 Mädchen die Pausen heute damit verbracht, “Liedtexte” zu schreiben. Morgen soll dann in der einen Pause ein Lied einstudiert werden mit den Kindern die wollen, für ihren Lehrer. Und während sie so schrieb, hielt ich ihr einen Vortrag über die Ordnung in ihrem Zimmer (die mal wieder direkt leiden musste) und bezog mich u.a. darauf, das Oma letztens auch geschimpft hätte. So leid es mir tut Oma, weil du dir hinterher doch arg Vorwürfe gemacht hast: das Kind hat allen Ernstes NULL davon mitbekommen. Die wusste nicht mal, wovon ich rede shock .

Von Lena hörte ich auch so gar nichts mehr, nachdem sie kurz vorher noch in Janas Zimmer das Poster von Big Time Rush mit “die sind cool, die Jungs” kommentiert hatte und so ging ich mal nach dem Zwerg schauen. Zimmertür geschlossen, saß das Kind in aller Seelenruhe auf ihrem Boden und war ein Bodenpuzzle am puzzeln. Ich bekam nur zu hören, ich dürfe nicht rein und schloss ein wenig verwundert die Tür. Beide Kinder zu Hause und beide Kinder wollten nichts von mir wissen :help: .

Das änderte sich aber schon kurz darauf. Jana kam angerannt und beschwerte sich, ihr Radiergummi würde nicht mehr radieren. Und bekam einen Lachanfall, als ihr auffiel, das sie nicht ein Radiergummi in der Hand hielt sondern einen Yoghurt Gum von Katjes. Jaaaaaaaaaaaa, damit kann man auch schlecht radieren.

Der ganze Nachmittag blieb so ruhig und harmonisch und erst kurz bevor Chris nach Hause kam, wurde Lena – ohne Mittagsschlaf – arg jaulig.

 

14092011

 

14092011II

 

14092011III

 

14092011IV
Neues Chaos *g*. Als ich kommentierte, das ich gleich dann noch mal saugen müsste, kam von Lena nur ein gelangweiltes “und noch mal, und noch mal”. Wenn sie ein Pubi wäre, hätte sie garantiert die Augen dazu verdreht *grummel*.

 

14092011V

 

Montag: Einkauf, Waschmaschinenbörse, Tanzen Jana
Dienstag: KG, Spritzen holen, Janas Zimmer Teil 1, Bine
Mittwoch: Janas Zimmer, ???
Donnerstag: Frühstück (Arbeit), Stadt, ???
Freitag: Hmpf, mein Kleiderschrank ist dran
Samstag: Miniaturland Leer mit Rainer
Sonntag: Mal sehen