Veröffentlicht in Alles mögliche

Heutige Begebenheiten (oder so)

– 12:07 Uhr, mitten in der Ausleihe: mein Handy vibrierte. In Gedanken schon dabei, Melanie um Übernahme der Ausleihe zu bitten (neben Schule und Kiga kennt kaum jemand die Nummer), ging ich dran. Grundschule Rheinstraße meldete sich die nette Kollegin dann auch. Aber: nix war mit Jana. Ihr Mailprogramm machte nicht das was es sollte und sie wollte wissen, ob sie eine Liste für Chris auch mit der Post schicken könnte. Klar könnte sie, kann die Liste aber auch Jana in die Postmappe stecken. Als sie dann sagte, sie müsse morgen erst mal mit SDW (die sind bei uns für die PCs zuständig) telefonieren wegen ihrem Mailprogramm, musste ich grinsen. Schaute den Mann am Nachbarplatz an und fragte ihn, ob er kurz Zeit für die Grundschule hätte *g*. Hatte er. Bei uns wurden heute wieder mal Windows 7 Rechner aufgestellt, das passte perfekt. Die Liste wird sie morgen leider trotzdem ausdrucken müssen, die Mail kam nämlich leer bei Chris an.

– Lena war heute mal wieder das volle Kontrastprogramm zu Jana. Will man Jana zum Aufräumen zwingen, hilft es am Besten die Sachen in Richtung Müll zu tragen. Lena sollte nur 4 Pixi-Bücher in ihr Zimmer tragen und weigerte sich. Daraufhin äußerte ich, das die sonst in den Müll kämen. Was sagt der Zwerg: “Hast Recht Mama, die sind auch schon alt”. Spricht’s und will die Bücher im Müll entsorgen shock . Ich hab sie dann zum (sauberen) Papiermüll umdirigiert und die Bücher in einem unbeobachteten Moment gerettet. Hmpf.

– Steht Lena vor dem CD-Regal, murmelt im Sing-Sang “Nein, nein, neihein” vor sich hin und drückt alle CDs einmal nach hinten durch.

– Lena kommt mit Verbänden an, erzählt mir sie wäre Tierärztin und ich ein Tier und sie müsse mich versorgen. Angesichts des ellenlangen Verbandes äußerte ich “Ich bin doch kein Elefant”. Schweeeeeeeeeerer Fehler. “Aber du siehst aus wie einer!” trällerte mir Lena fröhlich entgegen. *grummel*

– Die “Warum”-Dialoge nehmen hier so langsam merkwürdige Formen an. Ich: “Kommst du mit in die Küche?”, Lena: “Warum?”, Ich: “Ich dachte, du wolltest ein Eis, also musst du schon mitkommen.”, Lena: “Warum will ich ein Eis?”

 

20092011

 

20092011II

 

20092011III

 

Montag: Putzen, Großeinkauf, Tanzen Jana
Dienstag: Jana Abholung durch Opa (Zahnarzt Chris + Jana Abends), Lena und ich schauen mal
Mittwoch: Dannmann! (schon erledigt) 
Donnerstag: M.s Geburtstag
Freitag: Arbeit pur *g*
Samstag: Arbeit
Sonntag: Mal schauen