Veröffentlicht in Alles mögliche

Einen Ruhetag,

habe ich heute theoretisch eingelegt. Theoretisch weil: Rhea war ja zu Besuch, Jana dank ihrem Benehmen auch und Lena bekam einen Wutanfall allererster Güte. Aber heute morgen hatte ich tatsächlich himmlische Ruhe hier. Pieper schimpfte vor sich hin, gelegentlich quakte Tina, aber ansonsten: Frieden.

Heute Mittag bin ich um kurz nach 12 Uhr in den Kiga gehuscht, schon mal den Großteil meines Küchendienstes erledigen. Dann ohne die Kinder Jana abholen gefahren und dabei gleich von Anna und Jana bestürmt worden. Annas Oma hatte Anna versprochen heute mit ihr ins Kino zu gehen und Jana wollte gerne mit. Da ich ja (meistens) lieb bin, gab ich mein O.K.. Wir holten Lena und Rhea vom Kiga ab und 2 Stunden lang verwüsteten die Kinder hier alles. Als Jana weg war (nachdem sie sich noch mal arg Ärger mit mir eingefangen hatte), fing ich so langsam an hinter den Zwergen aufzuräumen und als um 16 Uhr Rheas Papa kam, waren die beiden immer noch friedlich am spielen.

Lena heute:
– “Ich brauche noch einen Absauger”
– Während wir am spielen waren und ich sie zum 3. Mal – diesmal etwas lauter – um irgendwas gebeten habe: “Mama, das kannst du auch leiser sagen!” *grummel*
– Heute Abend: Badezeit. Lena wollte partout nicht aus der Wanne heraus und bekam einen irren Wutanfall, als wir sie doch rausholten und das Wasser aus der Wanne ließen. Inkl. um-sich-schlagen, wieder in die Wanne steigen etc.. Chris durfte sie dann irgendwann anziehen, ich war die Böse und bekam “Ich mag dich nicht mehr” zu hören. Vertragen haben wir uns aber auch später wieder Zwinkerndes Smiley . Und heute Nacht werde garantiert ICH wieder diejenige sein, die Bauch kraulen darf *seufz*.

 

09092011

 

Morgen: Wocheneinkauf + Jana Tanzen
Dienstag: Spielzimmer, KG für mich und hinterher direkt zu Helga fahren

Mittwoch: Janas Zimmer, Putzen, Dunum!
Donnerstag: Lenas Zimmer, KG
für mich, Anne, Valeska für die Kinder (fällt aus, weil Valeska krank ist Trauriges Smiley )
Freitag: Mein Kleiderschrank (verschoben), Rhea zu Besuch!
Samstag: Zoo? Ikea? Haustierpark Werdum?
Sonntag oder nächste Woche: Janas Zimmer und mein Kleiderschrank