Veröffentlicht in Alles mögliche

Googlesuchen der letzten Woche …

Ich lese das so gerne auf einigen Blogs, deshalb muss ich auch mal wieder *g*. Die letzte Woche wurde gesucht:

– 5x "Ikea Trofast” (jupp, haben wir immer noch und ich würde sie immer noch jedem empfehlen)
– 7x “Anthea” (ob die nu MICH gesucht haben, oder jemand anderen weiß ich natürlich nicht *g*)
– 1x “Anthealein” (damit MUSS ich gemeint sein Smiley )
– 1x “Kratzende Kopfhaut bei Kinder” (örghs, erinnert mich nicht daran)
– 1x “Nervige Mütter beim Elternabend” (*hüstel*, hab ich mich da mal beschwert???)
– 2x “Schnullersammlung” (haben wir, leider *g*)
– 1x “Peinliche Gyn Untersuchung junger Mädchen” (Hääääääääää? Wieso leitet Google da zu mir weiter?)
– 1x “Teile vom Bodenpuzzle scrappen” (auf DIE Idee wäre ich nie gekommen zu meinen Scrapzeiten)
– 1x “Fleissig fleissiger” (sucht immer mal wieder jemand und ich hab keinen Schimmer, wieso)

Veröffentlicht in Alles mögliche

Manche Erzieherin …

… hätte selbst Erziehung nötig. Zu Genüge hab ich mich innerlich schon über die Erzieherin aufgeregt die mir im Kindergarten schon Strafarbeiten aufdrückte und die, wenn sie jetzt mit Kindern kommt, kein Danke und Bitte kennt und sich gnadenlos vor die Kinder drängelt, während sie ihnen erzählt sie sollten nicht drängeln.

Heute morgen hatte ich mit N. Ausleihe und eine Gruppe der Kindertagesstätte kam. Die eine Erzieherin hatte ich auch schon manchmal skeptisch angesichts ihres Tones angeschaut (die Kinder betreffend). Aber ok, die Kinder sind alle mehr oder weniger behindert und evtl. hat ihre Strenge manchmal eine Berechtigung. Mich haben auch schon Leute schief angeschaut, wenn Lena ihre “misshandeltes Kind”-Tour abzieht. Heute ging sie nun mit der Gruppe und 2 weiteren Begleitpersonen in die Kinderbücherei und schon nach 3 Minuten hörte man sie “Ich mach dann hier mal zu, dann kannst du nicht abhauen” sagen. Sprach’s und schloss die Tür zur Kinderbücherei. N. und ich schauten uns nur sprachlos an. Ähm, hallo? Die Türen zur Erwachsenen- und zur Kinderbücherei sind geöffnet, wenn wir geöffnet haben, ansonsten sind sie zu. Eine einfache Frage an uns, ob sie die Tür ausnahmsweise während unserer Öffnungszeit schließen dürfe, hätte nicht weh getan, oder?

Zu Hause meldeten sich Schwies an und mit M. hatten wir ein volles Haus. Lena bekam mal wieder einen Trotzanfall und Jana mit mir Zoff. Als Chris dann kam, brachte Jana M. eben schnell nach Hause und ich fuhr los zum Einkaufen. War rasend schnell bei Marktkauf durch und stolz darauf und dann musste ich zur Tankstelle (ebenfalls bei Marktkauf). Der vor mir wollte zahlen und das Unglück nahm seinen Lauf. Ich stand. Und stand. Und stand. Während der Kassierer in seinem Häuschen hin und her rannte, Telefon am Ohr hatte und zwischendrin mit dem Autofahrer sprach. Sich bückte, wieder hoch kam, wieder bückte und endlich, endlich nach 10 Minuten den Autofahrer wohl abgefertigt hatte. Ich fuhr ans Häuschen ran und musste grinsen, als ich gleich zu hören bekam “Bitte sagen Sie, das Sie mit Karte bezahlen”. Äh, nö *g*. Die 2. Frage war dann “Sie haben nicht zufällig eine Pinzette dabei?”. Äh nö. Die haben in dem Kassenhäuschen einen netten Kassenautomaten und genau der verschluckte Geld und streikte. Nach nochmal 10 Minuten hatten wir uns geeinigt (unkonventionell, deshalb schreib ich es hier auch nicht, wie Zwinkerndes Smiley ), ich hatte bezahlt und fuhr endlich in Richtung Heimat um meine Kühltaschen bei Chris loszuwerden und direkt noch mal los zu Netto zu fahren. Pünktlich zur Harry-Potter-Vorlesestunde war ich endlich endgültig zu Hause.

 

28092011

 

28092011II

 

Planung:
– Montag: Das Nötigste einkaufen, Ärzte und Jac anrufen, Tanzen Jana
– Dienstag: s.o., Lenas Schnuppertanzstunde?, Jana bei Anne absetzen
– Mittwoch: Madina, Einkauf
– Donnerstag: in die Stadt mit den Kindern, Rest Einkauf