Veröffentlicht in Alles mögliche

Sollte ich beleidigt sein?

Heute morgen – wie geplant – bin ich hier schnell durchgewuselt. Die Katze machte es mir noch ein wenig schwerer, weil sie Durchfall bekam und ich alle naselang außerplanmäßig noch einmal drüber wischen musste, aber bis 12:15 Uhr war ich durch und Tina zum Glück auch.

Lena eingesammelt und mit den Erzieherinnen abgemacht, das ich abends den Küchendienst erledige. Jana abgeholt und während wir auf die Kinder warteten, konnten Sanne und ich endlich mal wieder klönen. Die letzten Wochen wurde Lena ja von Opa gebracht und von Papa geholt und ich hatte Sanne schon Ewigkeiten nicht mehr gesehen.

Und dann ging es auf in Richtung Dunum. Das Wetter war unter aller Sau, alle paar Meter wechselte das Wetter. Starkregen – Sonnenschein – Nieselregen – Sonnenschein. Ich war praktisch nur damit beschäftigt, die Scheibenwischereinstellungen zu ändern. Und dann mochte ich nicht unbedingt die B210 entlang fahren und dachte mir ganz schlau, über Accum und dann die kleine Nebenstraße zur Umgehungsstraße zu fahren. Nett gedacht, nur war die Nebenstraße komplett gesperrt wegen Bauarbeiten. Also doch über die B210, waren ja nur ein paar Kilometer Umweg und erst das zweite Mal Verfahren für diesen Tag (3 o. 4x sollten noch folgen).

Irgendwann kam ich nach einigen Wendemanövern endlich glücklich bei Sandra an und durfte mir einen Tee und eine Kuschelrunde mit ihrem zuckersüßen Sohnemann abholen, während Lea und Lena sich offensichtlich prima verstanden und Jana in den Aufräummodus verfiel (Spielküche aufräumen? Hallo?). Wir blieben nur knappe 1,5 Stunden, wir wollten ja auch noch in Ogenbargen vorbei.

Und dort begrüßte mich Tante Johanne wie immer mit “Irene”, freute sich aber offensichtlich uns zu sehen. Mit Fiddi war ich auch wie schon seit Urzeiten am rumwitzeln und innerhalb kürzester Zeit quatschte Lena ihn voll, woraufhin er kommentierte das die eindeutig meine Tochter sei *grummel*. Lena bestand darauf in den Stall zu gehen. Hieß es gestern noch sie wolle die Kühe streicheln, so klebte das Kind heute schon angesichts des wuselnden Hundes an meinem Bein. Kälbchen fand sie noch schön, aber streicheln traute sie sich nicht. Und im großen Stall bei den großen Kühen gab ihr eine lautstarke Kuh den Rest und das Kind wollte nur noch flüchten. 

Ins Gewächshaus mussten wir aber noch eben, meine Adresse hab ich auch noch da gelassen weil sie letztens erst in der Stadt waren und wohl auch öfter mal in der Gegend sind und über Tante Stine durfte ich mich noch wundern. Da lag die allen Ernstes hier in der Reha-Klinik vor einiger Zeit. Da hätte man sich ja eigentlich wunderbar treffen können. Ich schimpf dann nächste Woche mit ihr, wenn ich die 2. Runde Dunum/Esens/Werdum mache Smiley .

 

07092011
Baby bestaunen Smiley

 

07092011II

 

07092011III
DER Hund würde sogar Tina lieben. Stallkatzen ist er gewohnt und das süße, agile Kerlchen hätte ich am Liebsten eingepackt :herz:

 

07092011V

 

07092011IV
Fiddi und Lena. Erinnert mich SEHR stark an früher *g*.

 

07092011VI

 

07092011VII

 

Morgen: Wocheneinkauf + Jana Tanzen
Dienstag: Spielzimmer, KG für mich und hinterher direkt zu Helga fahren

Mittwoch: Janas Zimmer, Putzen, Dunum!
Donnerstag: Lenas Zimmer, KG für mich, Valeska für die Kinder (fällt aus, weil Valeska krank ist Trauriges Smiley )
Freitag: Mein Kleiderschrank, Rhea zu Besuch!
Samstag: Zoo? Ikea? Haustierpark Werdum?
Sonntag oder nächste Woche: Janas Zimmer