• “Dableiben”

    verlangte Lena heute lautstark, als ich verkündete, kurz Sanne besuchen zu wollen. Jupp, das Kind hat eindeutig Tagesmutterentzug. Noch enttäuschender war dann für sie, das wir Sanne gerade beim Wegfahren erwischten. Also nur eben die Monatsabrechnung von Auto zu Auto gereicht und weiter gefahren.

    Ansonsten war ich heute nur mit Lena auf Arbeit, einkaufen, Jana holen und dann ab zur Arbeitskollegin. Und wieder zu Hause war schon Zeit fürs Abendessen kochen.

    Spannend finde ich immer noch, WIE anders Lena als Jana ist. Heute morgen wollte sie eine Caillou-CD angemacht haben. Und während sie nebenbei am spielen war, konnte man trotzdem merken wie schön sie zu hörte, weil sie immer mal wieder Kommentare zu der Geschichte ab gab. Hätte Jana in dem Alter niemals gemacht. Und auch als wir zu meiner Ex-Arbeitskollegin kamen. Sie kennt sie zwar, hat sie aber schon länger nicht mehr gesehen und eben so wenig deren Mann. Trotzdem waren wir kaum zur Tür rein, als sie ihm schon erzählte das sie ein Hasi hätte und müde wäre und ich kalte Hände hätte. Unglaublich, die Große hingegen klebte noch 10 Minuten an mir, bevor sie auftaute.

     

    01122010

     

    01122010II

     

    Janas Wunschzettel *lach*. Ich übersetze mal: Schleichtiere, Baby Born Motorroller + der dazugehörigen Puppenkleidung (wichtig wegen dem Helm), Standmikrofon, Schere :shock_tb: , Skianzug und Schuhe für Baby Born, Polly Pocket Tourbühne (wobei ich glaub, das sie das falsch verstanden hat, weil sie von einem Radio ausgeht *grübel*) und eine Armbanduhr. Den Sitzsack hat sie glatt vergessen zu notieren *g*.