Veröffentlicht in Alles mögliche

Vergessen:

… meinen blöden Gesichtsausdruck bei der Nachfrage der Kinderärztin, ob ich schon mal im Internet gesucht hätte shock .

Sie fragte mich halt, ob ich noch was hätte und ich kam noch mal auf Lenas Sabbern zu sprechen. Vor 1 Jahr beim Kinderarzt angesprochen, der nur meinte der Schnuller müsse weg. Frau Dr. fragte, ob ich die Zahnärztin schon mal gefragt hätte. Hab ich natürlich. Die meinte, ich solle den Schnuller bloß lassen (zumal Lena ihn hauptsächlich braucht, wenn sie müde ist) und den Kinderarzt fragen. Was ich also heute tat. Und da fragte mich Fr. Dr. allen Ernstes, ob ich schon mal im Internet gesucht hätte shock . Mein Neuro erschlägt mich, wenn ich ihm mit dem Internet komme und sie fordert das praktisch???!

Aber natürlich hab ich schon im Internet gesucht und da Lena ja auch hypoton war, würde eine orofaziale Störung passen. Da würde ein Logopäde helfen. Frau Dr. das gesagt und sie meinte, sie macht sich schlau und meldet sich Smiley mit geöffnetem Mund .

Veröffentlicht in Alles mögliche

Was für ein Tag *umfall*…

Heute morgen ging es – nachdem die Kinder weg waren – zum Neuro. Vor dem Gespräch mit ihm musste ich zum VEP. Wie immer nett mit der Arzthelferin unterhalten und als wir fertig waren, sagte sie auch wie immer das sie das VEP eben dem Doktor zeigen würde (so lange bleibe ich immer angekabelt). Sagte aber auch gleich hinterher, das mein VEP so eindeutig wäre, das sie sich das eigentlich sparen könnte. Hö?

Beim Arzt selbst linste ich natürlich direkt auf mein VEP. Normale Menschen haben einen Wert von ca. 95-115 ms. Ich hab meist einen zwischen 120 und 130 ms und heute hab ich meinen eigenen Rekord mit 165 ms geschlagen shock . Dr. kam, fragte was los ist, sah sich mein VEP an und meint dann nett zu mir “Wollen wir dann mal ein MRT machen?”. Was soll Frau darauf schon antworten? Ich also: “Können wir machen.”. Woraufhin er nur zurück gab “Nein, können wir nicht, MÜSSEN wir.” Hmpf, dem kann man es aber auch nicht recht machen.

Ich bekam die Überweisung zur Radiologie mit dem Kommentar, das ich mit viel Glück schon heute reinrutschen könnte. Zurückmelden sollte ich mich wegen Termin bei ihm, wenn ich Termin für MRT habe. Also bei der Radiologie vorbei und was soll ich sagen? Ich bekam einen Termin in 4 Wochen. Zu Hause hab ich dann beim Doc angerufen und der Sprechstundenhilfe das so weiter gegeben und die meinte dann, das es doch eigentlich ein früherer Termin sein sollte, oder? Jupp, sollte es. Sie also mit Doc gesprochen und der hat Anweisung gegeben, das ich es in Sanderbusch in der Radiologiepraxis probieren soll und falls die auch erst so spät einen haben, mich noch mal melden solle.

Die Arzthelferin dort war dann wiederum sehr nett. Abends geben sie wohl nur im Notfall Kontrastmittel und sie murmelte dann vor sich hin: “Eigentlich ja nicht, aber ich würde mal sagen, das Sie als Notfall durchgehen.”. Und schon hatte ich für Mittwoch um 17.30 Uhr einen Termin. Sie fragte noch nach meinem Kreatininwert (Hö???). Zum Glück reicht dort aber der Wert, der letzten Monat bei meiner Hausärztin genommen wurde. Natürlich hieß das aber erst mal für mich: Hausarztzentrum anrufen, ob der Wert mit genommen wurde und ob ich einen Ausdruck der Werte haben kann. Radiologie 1 anrufen, den Termin canceln und Bescheid geben, das ich meine Überweisung wieder raushole und dann den einzigen freien Termin am Donnerstag beim Neuro ergattern (zwischen geschoben) um 10.30 Uhr.

So weit, so gut. Die Woche mit Arztterminen zugepflastert, Opa übernimmt die Kinder am Mittwoch und ich hatte eine Stunde “frei” (da war doch noch so etwas, das sich Haushalt nennt?), bevor es mit Lena und ihrem Termin weiter ging.

Den Zwerg, der so gar nicht wollte, also abgeholt. Bei Radiologie 1 vorbei, eingekauft (und die Hälfte vergessen) und zur Ärztin. Malen fand Lena doof, dafür erzählte sie der Sprechstundenhilfe ganz erbost von den Figuren im Serengeti Park, die mit Wasser gespritzt haben *g*. Auf einem Bein stehen kann sie wie eine 5-jährige, Farbenblind stellte sie sich auf einmal (muss sie aber auch nicht können), dafür zählte sie bis 10 (was die Ärztin gar nicht wollte *lach*). BMI-technisch kratzt sie fast an der oberen Kurve. Ihr Gewicht (14 kg) liegt zwar unter der Normalkurve, ihre Größe (90 cm) allerdings an der untersten Kurve. Zwerg halt. Auch ihr Kopfumfang (47) ist in einem Jahr null gewachsen, die Sprechstundenhilfe hat extra 2x gemessen. Gelpflaster abmachen tat noch mal ein wenig weh und eigentlich hätte gar kein Verband drauf gemusst, aber Lena bestand auf einem Verband und traute sich auch gar nicht die Hand zu benutzen die kurze Zeit, die sie ohne Verband war. Donnerstag (jahaaaaaaaa) soll das Ding dann endgültig ab.

Nachdem wir aus der Praxis raus waren, T. angerufen, das sie Jana nach Hause schicken kann. Nach Hause und dort festgestellt, das wir noch Zeit hätten um zum Tanzen zu fahren. Also: wieder angezogen und eigentlich wollten wir dann los. Lena hingegen wollte Schokolade. Also nahm ich 4 Milchmäuse aus dem Schrank und wollte Jana und Lena je 2 geben. Fand Lena doof. Sie wollte drei Milchmäuse und fing an, Rumpelstilzchen zu spielen. Mama Rabiata fand fliegende Milchmäuse nicht toll und entschied dann, das sie halt überhaupt keine bekommt. Gesagt, getan *seufz*. 45 Minuten (!!!) hat das Kind zwischen “ich hab mich wieder beruhigt” und “du sollst nicht mehr meine Mama sein, du sollst sterben!” hin und her gewechselt. 3x dürft ihr raten, was wann kam *g*.

Während Jana tanzte, ging ich mit Lena (als sie sich wirklich wieder halbwegs beruhigt hatte) zu Aldi. Und dort ging ihr wohl auf, was sie da vorher von sich gegeben hatte und sie schluchzte durch den halben Markt “du sollst nicht sterben!!. Arghs, die Blicke shock .

Sandra getroffen, wieder nach Hause, Katze und Meerschweinchen ausgemistet, Essen gekocht und nebenbei Wäsche auf gehangen, Lena durfte Chris noch ins Bett bringen bevor er zur Stadtelternratssitzung aufbrach, Jana hab ich dann noch vorgelesen.

Und jetzt: aufatmen!

Termine diese Woche:
Di: 14 Uhr Physio Jana, 15.15 Uhr Tanzen Lena, danach Hausarztzentrum
Mi: 17.30 Uhr MRT, Opa passt auf, Chris müsste theoretisch auch noch zum Großhandel wegen Freitag. Muss er morgen früh mit P. klären, ob sie Di. schon fahren können.
Do: 8.30 Uhr Kidoc, 10.30 Uhr Neuro, 16 Uhr Physio Jana shock
Fr: bis jetzt nur kurz nach 18 Uhr Laterne laufen an Janas Schule, für Chris beginnt der Spaß schon um 16 Uhr

 

14112011