Veröffentlicht in Alles mögliche

Gut zu wissen,

das ich Muskelschwund habe :rofl: :

”Sein Krankheitsverlauf grenzt an ein Wunder! Ex-Stern-Combo-Meißen-Sänger Reinhard Fißler (62) hat seit zwölf Jahren ALS (Amyotrophe Lateralsklerose), eine spezielle Form der multiplen Sklerose (Muskelschwund). Von der Diagnose bis zum Tod vergehen in der Regel keine zehn Jahre. Die Patienten ersticken…” (Quelle: Bild.de)

Veröffentlicht in Alles mögliche

“If you wanna know if he do loves you so, it’s in his kiss” *träller*

Mein Ohrwurm für den Tag. Und das nicht, weil es irgendwo gespielt wurde. Das Lied hab ich als Teenager häufig gehört und das habe ich regelmäßig wieder im Ohr, wenn die MS mal wieder muckt. Versteht ihr nicht? Ist doch ganz einfach: der Titel des Liedes lautet “Shoop shoop song” Zwinkerndes Smiley . Jupp, ich mache fliegenden Wechsel: der eine Schub geht, der nächste Schub kommt. Würde ich jedenfalls annehmen, ich muss morgen erst mal für Montag Termin beim Neuro machen. Vorgestern Abend hatte ich mich noch über die ganzen Autofahrer aufgeregt, die ihre Lampen alle viel zu hoch stehen hatten. Gestern morgen versuchte ich dann verzweifelt, einen Splitter aus dem Finger zu entfernen und konnte den irgendwie nicht recht fixieren und sehen (als wären meine Augen plötzlich 1 Dioptrin schlechter). Gestern Abend, als ich Jana Harry Potter vorlas, wurde mir wirklich klar das da was nicht stimmen kann. Erst ging es noch, aber nach ca. 6-8 Seiten war es auf einmal, als würde ich unkonzentriert am Buch vorbei träumen/schauen. Die Buchstaben verschwammen und ich wurde hundemüde. Durchgekämpft hab ich mich trotzdem, nur heute hab ich nach 14 Seiten aufgegeben. Dazu Stirnkopfschmerzen, Schmerzen hinter dem Augapfel wenn ich nach oben schaue und Schwindel wenn ich nach rechts und links schaue. Hatte ich mich nicht letztens noch gefreut, das ich noch nie die für eine MS so typische Sehnerventzündung hatte?

Lena hatte heute auch kein Glück. Gestern hatte sie schon Angst, heute morgen ging das so weiter und ich gab ihr vorsichtshalber schon bevor wir los fuhren Ibu. Beim Arzt dann versuchte eine Arzthelferin, während sie sich lieb mit Lena unterhielt, die Kompresse ab zu machen. Die Wunde lag frei und es ist tatsächlich schon Haut drauf. Problem war nur: an der einen Längsseite haben sich Kompresse, neue und alte Haut dazu entschieden, zusammen zu wachsen. Autsch. Leni musste leider schon wieder Schmerz ertragen und Krokodilstränen weinen, blutete ein wenig und bekam ein Gelpflaster, einen roten elastischen Haftverband und eine Blume und ihren Namen gemalt zur Belohnung. Sie nahm es der Arzthelferin auch nicht übel und fragte die dann auch gleich, ob sie sie mal besuchen dürfe Smiley . Montag zur U7a schauen wir dann noch mal unter das Gelpflaster.

Nach dem Arztbesuch brachte ich Lena in den Kiga und fuhr selber zu Reichelt, einen Rechner besorgen. Auf dem Rückweg hielt ich bei Aldi an und legte neben anderen Sachen auch Alkoholisches in meinen Wagen. Und an der Kasse schaut mich doch tatsächlich die Kassiererin an und meint allen Ernstes zu mir: “Es tut mir leid, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie schon 18 Jahre sind”. Mit stolzgeschwellter Brust *g* reichte ich ihr meinen Personalausweis und meinte nur zu ihr “Aber jetzt bitte nicht laut sagen, wie alt ich bin” mit einem Lächeln. Ihr war es offensichtlich peinlich, ich fand es mal wieder klasse *g*.

Wieder zu Hause hab ich mich an den Rechner gemacht, die Kinder geholt, Abendessen vorbereitet und Melanie und Ebba kamen auch noch vorbei. Fast fertigen Rechner weg gebracht mit den Kindern zusammen, Essen fertig gemacht und schon: Feierabend.

 

Kindermund Lena:
– Fast trocken, macht nur das “große” Geschäft noch Probleme. Gestern auf der Toilette jubelte sie plötzlich vor sich hin “Ich kann es, ich kann es” um gleich abzuwiegeln “Ach ne, doch nicht. Hab nur gepupst.”.
– Jedem (wirklich JEDEM) erzählt sie momentan: “Ich bin schon groß, ich hab ein Hochbett!”.

 

10112011

 

10112011II
Hüls *schwärm*