Veröffentlicht in Alles mögliche

Manchmal …

… erstaunt mich Dr. Engelberg immer noch, obwohl ich ihn und seine Einstellung mittlerweile kennen müsste.

Aber von vorne. Der Tag ging natürlich nicht mit meinem Arzttermin los, sondern mit Lenas. Schon vorher durfte ich mir mal wieder anhören, das ich sterben soll (*gääääääääähn*, so langsam wird es langweilig). Beim Arzt selber wurde ich genötigt auf Ikea-Höckerchen zu sitzen und mitzuspielen. Der Verband ist theoretisch ab, ein dickes Stück Schorf (auf einer Minibrandblase neben der großen Blase) weigert sich aber noch hartnäckig ab zu gehen und hängt am seidenen Faden. Leider ist die Haut da drunter noch sehr rot und wund. Also: Pflaster drauf und da drüber wieder ganz dünn Mullbinde.

Ich fuhr Lena nach ihrem Termin zum Kindergarten und machte mich auf den Weg zum Neuro. Rein, 2 Minuten im Wartezimmer und schon war ich dran *staun*. Das MRT ergab keine Kontrastmittel aufnehmenden Herde im Kopf (hätte mich auch gewundert), eine Sehnerventzündung kann von den wenigsten MRTs dargestellt werden. Dem Dr. ging es aber wohl darum, ob weitere Herde da sind. Ich fragte ihn dann, was ich mit meinen Augen machen solle. Aussitzen? Und er fing an mir zu erzählen, das es den meisten Patienten mit Kortison erst mal besser ginge, aber … Und da unterbrach ich ihn schon mit einem Schnauben und erzählte ihm auf seine Nachfrage, wie es mir vor ein paar Monaten nach dem Kortison ging (wobei ich inzwischen auch in einem Forum gelesen habe, das es an dem Kortison (Urbason) selber gelegen haben könnte und man mal ein anderes Kortison probieren sollte) und ich ganz bestimmt nicht “scharf” bin auf eine Wiederholung dieses Jahr. Seine Praxiskollegin (Schwesterchens Ärztin) war ja im Mai schon entsetzt, das ich zwischen 2004 und diesem Jahr jeden Schub ausgesessen habe ohne Kortison. Die hätte mir bestimmt wieder die volle Dröhnung verpasst. “Wir” sitzen die Entzündung aber aus (sind wir uns einig), sofern sie sich nicht verschlimmert.

Passenderweise rief heute auch noch meine Copaxone-Beraterin an, das macht sie ja alle paar Monate mal. Ich erzählte ihr dann von der SNE und sie fragte mich, ob ich krank geschrieben wäre und reagierte auf meine Verneinung leicht entsetzt mit “Sie sollten sich jetzt aber schonen”. Hehe, Arbeit ist Schonung Zwinkerndes Smiley .

Aber wie das so ist, wenn mir jemand empfiehlt mich zu schonen, springt bei mir irgendein “du-musst-noch-soviel-machen”-Gen an *piepvogelzeig*. Also fuhr ich nicht nur Jana zur Physio, unsere Nachbarin zur Werkstatt, ließ mir heute zum x-ten Mal sagen das ich sterben soll und kochte Essen. Nein, Frau musste auch unbedingt noch ein Plätzchenrezept aus dem Forum testen (die Haferflocken müssen weg). Dumm nur, das die Posterin nicht erwähnt hat, das der Teig locker für 84 Kekse (7 Backbleche á 12 Kekse) reicht und man mal eben 2,5 Stunden mit dem Ofen beschäftigt ist. Na ja, so hab ich morgen was für die Arbeit und den Sozialraum Smiley . Und lecker sind sie noch dazu *find*.

 

17112011

 

Psssst: Schön blöd ist, wenn man beim Autofahren plötzlich einen Schatten im Sichtfeld hat und sich Sorgen macht das die SNE sich verschlimmert, nur um festzustellen, das man seine Brille mal putzen sollte blush .