Veröffentlicht in Alles mögliche

Anders als geplant …

… verlief der Tag. Eigentlich war Putzen, Bine und Tanzen geplant. Und dann bekam ich auf einmal beim Putzen böse, böse Kopfschmerzen. Kein Ibu mehr im Haus und als Bine irgendwie nicht auftauchte (ich hoffe, du standst nicht einfach eine halbe Stunde zu spät vor der Tür), bin ich los gefahren und hab mir Ibus besorgt. Und weil ich schon mal unterwegs war, auch gleich den Großeinkauf gemacht. Die Sachen hochgeschleppt, die Kinder geholt und wieder nach Hause. Heute kam Jana mit 0 Fehlern in der Sachkundearbeit nach Hause und Lena mit neuen Klebern an ihrem Verband, weil sie ein wenig das Sandkastenverbot missachtet hat und S. ihren Verband vom Sand befreien musste.

Und dann war da heute noch der Anruf beim Kinderarzt. Donnerstag sollen wir hin mit Lenas Arm laut Ärztin im Krankenhaus. Der Kinderarzt hatte heute morgen noch genau 2 Termine am Donnerstag frei: um 8.15 Uhr morgens und um 13 Uhr mittags. Unnötig zu erwähnen, das ich von 8-13 Uhr arbeite, gelle? Mal fragen, ob noch Urlaub möglich ist.

Nächsten Montag wird das auch so ein organisatorisches Meisterstück. Lena hat um 13.30 Uhr ihre U7a. Theoretisch also: Jana um 12.45 Uhr von der Schule abholen, Lena holen und ab zum Arzt. Nun kam Chris aber Ende letzter Woche schon an, es wäre wohl eine Fahrt zur Kibum geplant und Janas Lehrer sucht noch einen Elternteil für die Fahrt/Betreuung. Chris hatte sich einfach mal gedacht, das ich ja frei hätte und Kibum ja eh mein Bereich wäre, ich also mitfahren könne. 13 Uhr wäre der Bus auch wieder da. Hmmm. Knapp, sehr knapp. Ich hab ihn also gebeten, noch mal nachzufragen, ob wir denn auch garantiert um 13 Uhr wieder da wären. Noch einen verpassten U7a-Termin verzeiht mir die Kinderarztpraxis nicht. Chris fragte heute morgen und: die Kinder werden erst um 14 Uhr wieder an der Schule sein. Logisch, das ich als Hilfe ausfalle, aber noch dazu: Kinderarzttermin um 13.30 Uhr, ich bin doch niemals um 14 Uhr an der Schule, um Jana in Empfang zu nehmen shock . Also: T. fragen, ob Jana mit zu ihr kann. Und weil es ja eh schon so lustig ist fiel der “Neuen” in der Klasse, 4. A. im Bunde ein, das sie Montag Geburtstag feiern möchte mit Jana und einigen anderen. Kino wäre geplant und Bowlingbahn und was weiß ich nicht noch alles. Ein Blick und ein paar Worte mit dem Mädchen und ich verstehe auf einmal, wieso Mama früher ein paar meiner Freundinnen als “schlechten Einfluss” bezeichnet hat. So lange ich von der Mutter des Mädchens keinen Anruf oder eine schriftliche Einladung habe, sparen wir uns die Gedanken um ein Geburtstagsgeschenk. Und ich kann nur hoffen, das Jana sie nie zu ihrer besten Freundin erwählen wird. Wobei, da das Mädchen Marke Klassenchefin ist, wäre es wohl eher anders herum *lach*.

Kinder heute:
– Als ich Lena wegen irgendwas auf morgen vertröstet habe: “Aber heute ist doch schon morgen!”
– Lena sang hier “Aramsamsam” vor sich hin. Jana am anderen Ende der Wohnung fing mit “Ich geh mit meiner Laterne” an. Und Lena mischte das Ganze dann zu “Mein Licht ist aus, gulli gulli gulli gulli gulli, ramsamsam”.

 

07112011