Veröffentlicht in Alles mögliche

Spontan …

… hatten wir heute M. bei uns. Auf dem Weg nach Hause fuhr ich an Jana vorbei und nahm ihren Ranzen mit und da fragten die beiden Mädchen gleich, ob M. sofort mitkommen könnte. Also sind die beiden schnell bei M.s Mama vorbei gelaufen und haben auch dort gefragt und ich durfte 3 Mädchen mit nach Hause nehmen Smiley .

Die 4. A. in der Klasse, der Neuankömmling, macht mir Bauchschmerzen. Jana wollte eigentlich unbedingt auf deren Geburtstag (schrieb ich schon) am Montag. Wo sie angeblich ins Kino und zum Bowling wollen. Einladung in schriftlicher oder telefonischer Form gab es immer noch nicht, nur vom Kind aufgeschrieben die Adresse und den Nachnamen. Noch dazu wird nur ein anderes Mädchen kommen, die als Problemfall in der Klasse bekannt ist und Jana wurde heute von A. “beleidigt” (O-Ton Jana) mit dem Kommentar, das Jana ja keine Freunde hätte und keiner Jana mögen würde. Ich hab jetzt mal kurz entschlossen gesagt, das Jana nicht kommen kann, weil Lenas Arzttermin ist und ich nicht weiß, wie lange der geht. Fertig, aus, basta. Und gerade mit Chris besprochen, das er das morgen früh so an A. weiter gibt, damit Jana das nicht muss.

Lena hat derweil Muffensausen vor morgen früh und will am liebsten den Verband den Rest ihres Lebens anlassen Trauriges Smiley .

 

 

09112011

 

09112011II

 

09112011III