Veröffentlicht in Alles mögliche

Heute …

… ging es nach der Arbeit schnell nach Hause. Jana und Lena eingepackt mitsamt Taschen und Gedöns und ab zur Bank. Geld geholt, zu Lidl reingehüpft um die letzten Reste fürs Wochenende einzukaufen und ab ging es zum RNK. Dort haben wir – wenn auch nur kurz – Bine besucht. Ende Januar ist erst Geburtstermin, sie hat aber schon seit 2 Wochen Probleme und mittlerweile reden die Ärzte von einer beginnenden Gestose. Während wir da waren, gab es für sie die 3. Lungenreifespritze, die 4. bekommt sie heute Abend. Bine meinte zwar positiv denkend, das die Ärztin gesagt hätte wenn ihre Werte so gut bleiben würden, dürfe sie noch mal nach Hause. Aber aus Spaß spritzen die auch im RNK keine Lungenreife. Mein Tipp wäre Geburtstag am Montag, wer bietet mit?

Nachdem wir also bei Bine waren, sind wir schnell nach Hause gefahren, weil ja noch Besuch kommen sollte. Und wir waren auch kaum 5 Minuten drin, als Melli schon anrief und sich und Ebba ankündigte. Fischi sollte mit Jack nachkommen, die waren noch beim Friseur. Ebba kam und weg waren die Zwerge. Melli und ich sahen uns nur völlig sprachlos an, wie schön die beiden friedlich zusammen in Lenas Zimmer spielen können. Von Jana kenn ich das nicht, das sie in dem Alter schon Rollenspiele mit ihrer Freundin gespielt hätte shock .

Jack wurde von seinem Vater gebracht und entgegen des ursprünglichen Plans, Jack zum Wing Tsun zu bringen und selber eben die Wohnung ihrer Eltern fertig zu machen für deren Heimkehr heute, beschloss Melli beide Kinder bei mir zu lassen. Jack und Jana spielten friedlich, Lena und Ebba ebenso und ich durfte in Ruhe Essen (Eintopf) kochen *schwärm*.

Ärger gab es nur, als Melli viel später mit den Kindern aufbrechen wollte. Ebba wollte nämlich nicht weg, Ebba wollte bei Lena schlafen und Lena fand die Idee total klasse shock . Ich sehe die Schlafparty hier in 2-3 Jahren schon steigen *lach*.

Kinder die Tage:
– Dank Bine durfte ich heute morgen noch halbverschlafen die wichtigste und grundsätzlichste Frage beantworten: “Mama, und wie kommt das Baby aus dem Bauch?” (zum Glück wollte sie nicht wissen, wie es hinein kommt!). Ähmmmm … Ich glaub, ich such mal bei den Bilderbüchern nach diesen “Mama bekommt noch ein Baby”-Büchern. Bei Lena hab ich mich heute morgen mit ihrer Geburt (also einer OP) heraus geredet, die Kaiserschnittnarbe war dann zu interessant, um weitere Fragen zu stellen *SchweißvonderStirnwisch*, aber die werden bestimmt noch die Wochen kommen, wenn es bei Bine los geht.
– Jana hat vorgestern ein Diktat geschrieben und kam schon mit grummeliger Miene nach Hause. Sie bestand partout darauf, das sie das Diktat verhauen hätte und auch meine Beruhigungsversuche (die Arbeiten, bei denen ich mit miesem Gefühl rausgegangen bin, waren immer gut gelaufen und selbst wenn nicht, meine Güte: sie ist in der 2. Klasse!) wurden abgeschmettert. Chris – typisch wie Jana – haute abends noch in die gleiche Kerbe. Wieso? Weshalb? Warum? Etc., etc… . Tja, gestern gab es das Diktat zurück und 3x dürft ihr raten, wer Recht behalten hat *g*.
– Lena hat es die Tage tatsächlich geschafft, ihr großes Geschäft auf der Toilette zu erledigen und nett, wie ich manchmal sein kann (evtl. hat mir Schwägerin-in-Spe’s Mutter auch den Floh ins Ohr gesetzt) gab es von mir 2 Milchmäuse zur Belohnung. Und wie sollte es auch anders sein: jetzt versucht das Kind das bei mir nach jedem Klogang. Als ich ihr dann klipp und klar sagte, das sie nicht dafür Schokolade bekommt das sie aufs Klo geht, schaute sie mich nur süß lächelnd von unten her an und meint zu mir: “Aber weil du lieb bist?”. Hmpf.

 

24112011