• 21:20 Uhr …

    … und draußen wird es rasend schnell dunkel. Gestern war es um diese Zeit schon fast ganz duster. Hallo? Sommer? Wo bist du?

    Heute Abend telefonierten wir wie jeden Freitag mit Jana bei Oma + Opa. Lena kam ins Wohnzimmer und beschwerte sich bei mir, das Papa Oma Mama genannt hätte. Also hab ich ihr grob erklärt, wie das so ist mit Verwandtschaftsverhältnissen. Das ließ ihr keine Ruhe und eine halbe Stunde später auf dem Wickeltisch waren wir immer noch bei dem Thema. Ich sagte zu ihr, das Papa Omas Baby wäre. So wie sie immer mein Baby sein wird. Gab natürlich eine Beschwerde, sie wäre kein Baby mehr *g*. Und dann kommentierte Lena, “Papa Omas Baby und Mama Opas Baby!” shock . Wir haben dann noch mal Oma Jutta und Opa Alfred ausdiskutieren müssen einschließlich Protest, weil sie die beiden ja nun mal nicht besuchen kann.

    Ansonsten war Lena ein Engelchen heute Abend (ok, einschlafen hätte sie früher können). Chris und ich bekamen min. 20x gesagt das sie uns lieb hat oder uns mag (je nach Laune *g*) und sie schmiss mit Ausdrücken wie “passt schon alles” und “nix passiert” um sich.

     

    12082011