Veröffentlicht in Alles mögliche

Besuch

15062011

 

15062011II

 

Kindermund heute:
– Lena angesichts der offenen Balkontür “Kann hier eine Scheibe Luft rein?”
– Später ganz besorgt um Jana: “Hast du dich verschreckt?” und weil sie heute das Thema Verwandschaft hatte, gleich im wichtigen Tonfall hinterher: “Du bist meine Schwester, weißt du?”
– Heute Abend beim Abendbrot wollte sie gerne das letzte Brötchen haben (Hunger hatte sie aber eh keinen mehr). Ich wollte das aber auch haben (und hatte noch Hunger) und so nahm ich es. Und bekam mit ernstem Gesicht und ganz wichtigem Tonfall gesagt: “Mama, das können wir teilen, ja?”. (Jana hätte in dem Alter NADA geteilt) 
– Nachtragend scheint Lena auch zu sein. Gestern hat Jana ihr im hohen Bogen beim Zähneputzen eine Wasserfontäne entgegen gespuckt. Heute kam Jana dann jaulend an, weil Lena sie nass gespritzt hat *g*.