Archive for April 19th, 2010

Apr 19

Strike :)

Nu aber *freu*. Chris holt morgen endlich den Wisch für Jana beim Augenarzt raus wenn er eh beim Hautarzt ist (letztes Mal hatten die ihn noch nicht fertig). Die Steuererklärung schmeißt er morgen auf dem Weg nach Hause beim Finanzamt rein und den Teilzeitantrag jage ich morgen per Hauspost rüber, wenn ich in der Bücherei bin. Fehlen die nächsten Tage nur noch Kinderarzt und Gesundheitsamt (geht aber erst, wenn ich den Wisch vom Augenarzt habe).

Zeit für eine neue To-Do-Liste zum abarbeiten *g*

0
comments

Apr 19

Herzlichen Glückwunsch Walli und ein Hmpf…

Schwiema wurde heute 60 Jahre alt und nachdem Bine heute morgen hier zu Besuch war und Lena mich geschockt hat, sind wir heute Nachmittag zu Schwies gefahren und haben den schönen Tag in der Sonne genossen und ich durfte mich kurz über Kamerahersteller aufregen. Aber von Anfang an *g*…

Lena war heute morgen mega quakig, also hab ich mich kurzerhand gegen 9 Uhr mit ihr in ihr Zimmer gesetzt, die Duplosteinekiste unter dem Bett hervor geholt und mit ihr ein wenig gebaut. Irgendwann bin ich dann ins Wohnzimmer gegangen, eben Telefonieren und am PC was schauen. Aus ihrem Kinderzimmer kam jede Menge Krach und ich dachte noch, das ich das Chaos beheben muss bevor Bine kommt. Kurz darauf kam Lena ins Wohnzimmer, wollte ihre Schuhe aus- und Rutschesocken angezogen haben. Also ging ich mit ihr zum Reich des Chaos und: fand nicht einen Duplostein. Da hatte der Zwerg nicht die Kiste ausgekippt, sondern alle Steine feinsäuberlich wieder in die Kiste gepackt und den Deckel auch wieder drauf gemacht :shock_tb: Die mag ja wie ich aussehen und so zickig sein wie ich, DAS hat sie nicht von mir *g*

Gestern hatte Chris ja meine “neue” (mal als Ersatz gekauft weil die andere zur Reparatur war) Kamera mit im Park und brachte halbwegs anständige Bilder wieder mit. Heute morgen wollte ich hier wieder knipsen und bekam so was (noch eins der besseren Bilder):

19042010

Der Autofokus zeigte andauernd rot und erst nach mehrmaligem halben Durchdrücken des Auslösers fokussiert die Cam anständig.  Ich hab dann kurz befürchtet, die Cam wäre schon wieder (ja, 2 Wochen nach Kauf ging sie schon das erste Mal kaputt) hinüber, suchte aber dennoch mal bei Google. Und was fand ich raus? Bei der Cam muss man grundsätzlich den Makro-Modus nutzen für alles, was näher als 80-90 cm ist, benutzt ihn aber am besten grundsätzlich. Wie dämlich ist das denn bitteschön (zumal das eher für 1,5 Meter zutrifft und nicht “nur” für 80-90 cm)??? Jedes Mal wenn man die Cam anmacht, erst mal auf Makromodus umschalten zu müssen, wie absolut blödsinnig *schimpf*…

Bei Oma hab ich dann weiter gespielt und: es stimmt tatsächlich. Gilt auch für viel weiter entfernte Sachen, ein Teil der Bilder ist mit Zoom über 4 Meter hinweg entstanden im Makro-Modus *piepvogelsmileybesorgenmuss*.

 

19042010II

 

19042010III

 

19042010IV

 

19042010V

 

19042010VI

 

19042010VII

 

19042010VIII

0
comments