Veröffentlicht in Alles mögliche

???

Hab ich was verpasst?  Spinnt mein Statpress mal wieder und zählt Besuche auf Schwesterchens Seite als meine (sollte er eigentlich nicht mehr und hat er die letzten Monate auch nicht gemacht), oder ist sonst etwas im Busch? Mein kleiner privater Mini-Blog mit gerade mal max. 20 Aufrufen am Tag (von denen mindestens 10 durch verirrte Googlesuchen á la “Hab dich lieb Sprüche” kommen) wird die letzten Tage vermehrt aufgerufen und hat tatsächlich die Schallgrenze (wehe, jemand lacht) von 60 Besuchern geknackt *trööööööööööt* . Keine Ahnung wieso, ich schreib ja nix Besonderes, aber trotzdem danke 🙂

Und weil ich beim Kinderdok das immer so gerne lese und gerade bei Statpress drüber gestolpert bin, hier auch mal meine Top 10 der Google-Suchanfragen:

1. Wände kreativ streichen (Ich schreib nie wieder unter ein Bild, das Opa sich kreativ austoben durfte)

2. Oma (Jahaaaaaaaa, sehr aussagekräftig das Suchwort)

3. Anthea (Davon gab es vor 15 Jahren nur mich im deutschen I-Net/Fido, inzwischen toben ein paar durchs Netz)

4. Weihnachtskarten basteln (Neee, never ever nie nich würde ich das machen. Völlig, aber wirklich völlig fehl geleitet)

5. Trofast (Jau, haben wir)

6. Schweine (????)

7. Schminke (Erinnert mich nicht daran, irgendwo hier in den Tiefen steckt ein Bild von mir als Jana mich geschminkt hat, gelle?)

8. Kinder im Bett (Ich glaub, da will ich gar nicht näher nachfragen)

9. Hab dich lieb Sprüche (Häääää?)

10. lustige Kinder (Jo, können sie sein. Allerdings auch ziemlich zickig *g*)

Veröffentlicht in Alles mögliche

Differenzierungsprobe die Zweite

Heute hatten wir also das Gespräch mit Janas Kindergärtnerin über die Differenzierungsprobe. Zeichen nachmalen hat sie sehr gut gemacht, Janas Kindergärtnerin hob hervor, das Jana oben links auf dem Blatt angefangen hat zu schreiben während die meisten Kinder mitten auf dem Blatt anfangen würden (und das auch noch dürfen). Nur das S hatte sie wie immer spiegelverkehrt gemalt (dito).  Die anderen Aufgaben einwandfrei erledigt, nur eine Aufgabe muss im April/Mai noch mal durchgeführt werden.

Die Kinder bekamen 2 Bilder gezeigt mit den jeweiligen Wörtern dazu, die sich auch noch reimten (Kopf/Topf z.B.) und mussten auf das richtige Bild zeigen. Nun kam da auch Kamm/Kahn und das konnte Jana nicht. 1. kam jemand rein und hat sie dadurch evtl. verwirrt, 2. kannte sie das Wort Kahn nicht (und so wie ich sie kenne hat sie im Kopf bestimmt hin und her überlegt wieso Kahn wenn es doch ein Boot ist). Statt dann zu denken, ok links ist der Kamm, also wird das rechts der Kahn sein, musste sie die Aufgabe also leider ungelöst lassen. Das war aber nur der Hörtestteil, mal sehen wie der im Mai dann wird.

Außerdem ist Jana noch sehr langsam in der Erledigung der Aufgaben die sie spielerisch zur Vorbereitung auf die Schule machen (ja, die spielen inzwischen auch richtig Schule, inkl. einer Glocke *lach*). Da will ihre Kindergärtnerin noch dran arbeiten. Wundert mich angesichts meiner ersten Zeugnisse (“Karin erledigt ihre Aufgaben sorgfältig, aber noch nicht in der vorgegebenen Zeit” etc.) aber überhaupt nicht *g*

Erledigungstechnisch bin ich dank dem Wetter momentan der totale Looser und ich sehe es schon kommen, das ich wieder weder mein Patenkind noch meinen Ex-Kollegen schaffen werde. Mal sehen, wann ich den ganzen Geburtstagskram eingekauft bekomme :shock_tb:

02022010