Veröffentlicht in Alles mögliche

Zahnende Kinder und Audi-Fahrer sind ein Graus

Nachdem gestern ja so ein harmonischer schöner Tag war, fing der heutige schon bääääääääh an. Lena war bäh und blieb den ganzen Tag bäh. Ich nehme mal stark an das die Backenzähne kommen.

Nun musste ich leider heute dringend zum Ärztezentrum am RNK um mir mein Rezept bei meinem Neurologen und die gestern schon für mich bestellten Spritzen in der Apotheke abzuholen. Und ein wenig einkaufen musste auch sein. Also habe ich mich todesmutig mit Lena vor die Tür gewagt um eigentlich mit dem Bus zum RNK und zurück zu fahren. Der Wind war allerdings so biestig, das ich schon beim raustreten aus der Haustür beschloss, doch lieber das Auto zu nehmen.

Gutgläubig wie ich bin, hab ich noch gedacht das ein Krankenhausparkplatz ja mit Sicherheit geräumt ist und die meisten Leute da auch bestimmt mit Bus hinfahren bei dem Wetter. HAAAAAAAAAAAA! Auf dem Weg dahin hatte ich schon fast 2 Kollisionen mit Audi-Fahrern, die mit ihren TTs nicht wirklich aus der Parklücke kamen und dann mit ordentlich Gas geben direkt vor meinem Töff auf die Straße ausscheren mussten. Weils so schön ist, durfte ich auf dem Krankenhausparkplatz auch noch rumrutschen (räumen? was ist das?) weil sich in dem Eis schon schöne Spurrillen eingefahren hatten und mir gaaaaaaanz weit weg einen Platz suchen, weil die Studis (Uni ist gegenüber) alles zugeparkt hatten und das auch noch zusätzlich schief und krumm auf den Randsteinen und Grünflächen (zum Teil so eng, das dort nicht mal mehr ein VW Bus durch gepasst hätte und das bei dem Glatteis :shock_tb: ). Und zum guten Schluss meinte noch so ein Audi-Fahrer auf dem Weg nach Hause, direkt vor mir die Spur wechseln zu müssen. Das Problem war nur, das relativ kurz vor mir noch ein Auto fuhr und der Platz zwischen uns vielleicht für einen Smartie gereicht hätte, aber nicht für ein normal großes Auto. *grummel*

Zu Hause ging es dann schließlich ans Putzen und hinterher Kinder bespassen und Kochen. Immer noch mit einer Bäh-Lena, die knappe 4 Stunden “Puuuuuuuuuuppe” hinter Jana her jaulte. Ist nicht so, das sie nicht selber genug Puppen hätte: die Puppen ihrer Schwester sind einfach interessanter. Und ist nicht so, als hätte Jana – die sonst so gut wie nie mit Puppen gespielt hat – nicht plötzlich entdeckt wie toll es doch ist in Reichweite ihrer jaulenden Schwester mit ihrer Puppe zu spielen *seufz*. Kinder *grummel*

 

10022010

 

10022010II

 

10022010III