Veröffentlicht in Alles mögliche

Differenzierungsprobe die Zweite

Heute hatten wir also das Gespräch mit Janas Kindergärtnerin über die Differenzierungsprobe. Zeichen nachmalen hat sie sehr gut gemacht, Janas Kindergärtnerin hob hervor, das Jana oben links auf dem Blatt angefangen hat zu schreiben während die meisten Kinder mitten auf dem Blatt anfangen würden (und das auch noch dürfen). Nur das S hatte sie wie immer spiegelverkehrt gemalt (dito).  Die anderen Aufgaben einwandfrei erledigt, nur eine Aufgabe muss im April/Mai noch mal durchgeführt werden.

Die Kinder bekamen 2 Bilder gezeigt mit den jeweiligen Wörtern dazu, die sich auch noch reimten (Kopf/Topf z.B.) und mussten auf das richtige Bild zeigen. Nun kam da auch Kamm/Kahn und das konnte Jana nicht. 1. kam jemand rein und hat sie dadurch evtl. verwirrt, 2. kannte sie das Wort Kahn nicht (und so wie ich sie kenne hat sie im Kopf bestimmt hin und her überlegt wieso Kahn wenn es doch ein Boot ist). Statt dann zu denken, ok links ist der Kamm, also wird das rechts der Kahn sein, musste sie die Aufgabe also leider ungelöst lassen. Das war aber nur der Hörtestteil, mal sehen wie der im Mai dann wird.

Außerdem ist Jana noch sehr langsam in der Erledigung der Aufgaben die sie spielerisch zur Vorbereitung auf die Schule machen (ja, die spielen inzwischen auch richtig Schule, inkl. einer Glocke *lach*). Da will ihre Kindergärtnerin noch dran arbeiten. Wundert mich angesichts meiner ersten Zeugnisse (“Karin erledigt ihre Aufgaben sorgfältig, aber noch nicht in der vorgegebenen Zeit” etc.) aber überhaupt nicht *g*

Erledigungstechnisch bin ich dank dem Wetter momentan der totale Looser und ich sehe es schon kommen, das ich wieder weder mein Patenkind noch meinen Ex-Kollegen schaffen werde. Mal sehen, wann ich den ganzen Geburtstagskram eingekauft bekomme :shock_tb:

02022010

Autor:

Bücherwurm, Süßigkeitenjunkie, Mutter, Ehefrau, nicht unbedingt in dieser Reihenfolge ;)

3 Kommentare zu „Differenzierungsprobe die Zweite

  1. Das mit dem „Aufgaben langsam erledigen“ erinnert mich an mich *gg* Ich bin ja auch nicht die schnellste. Liegt wohl in der Familie 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert