Veröffentlicht in Alles mögliche

Jetzt vor 6 Jahren…

… lag ich dank PDA schmerzfrei in den Wehen. Obwohl, wenn ich mich recht erinner ließ die PDA jetzt gerade nach und nachgespritzt werden durfte erst ab 22 Uhr (ich hab den Beitrag um kurz vor 21 Uhr begonnen, nicht wundern *g*). Also doch gerade nicht ganz schmerzfrei. Na ja, jedenfalls lag ich in den Wehen und um 03.25 Uhr war es geschafft und Jana war da. Dank Saugglocke, da damals noch keiner von der MS wusste (inkl. mir) und die PDA zu hoch dosiert war.

6 wundervolle, anstrengende, aufregende, einfach tolle Jahre, in denen ich manchmal selbst wieder Kind sein konnte (wenn man ohne Kind als Erwachsener auf Bordsteinzwischenspalten balanciert, wird man doch arg merkwürdig angeschaut) und mir konzentriert Gänseblümchen angesehen habe. Ich bin gespannt, wie die nächsten 6 Jahre mit den beiden Zicken werden 😀

03022010

Die Geschenke sind eingepackt sofern schon vorhanden (eins will ich morgen in der Stadt noch holen), für morgen ist alles eingekauft, für Samstag schon Pappteller und co..  Morgen früh also: Frühstück mit Amerikaner + Kerzen, dann hier schnell putzen und nebenbei den Lillifee-Kuchen (Wunsch von Jana) backen. Dann schnell in die Stadt laufen mit Lena und hinterher Jana abholen. Später kommen dann Valeska, Oma und Opa und trinken Kaffee mit uns und abends mache ich noch schnell Pizza (na ok, so schnell der Teig eben “gehen” muss).

Freitag dann morgens einkaufen, nachmittags mit Opa und Jana die Brille abholen (ich muss leider bei der Abholung unterschreiben) und schon mal die “Mitgebsel” für Samstag holen, nach Hause und kochen, Feierabend.

Samstag morgen dann schließlich alles für die Feier holen, irgendwas zu Essen zaubern und dann halbwegs entspannt zurück lehnen, weil die Kinderbespassung von Valeska, Sabine und Chris übernommen wird. Ich darf nur für die Küche sorgen 🙂 Jana wünscht sich, Topfschlagen und Blinde Kuh zu spielen, mehr Spiele will sie gar nicht (gut, das sie so genügsam ist *g*).

Und falls sich jemand wundert, wieso ich hier immer meine Pläne für die nächsten Tage hinschreibe: mein Kopf ist mal wieder Schweizer Käse und Zettel würde ich garantiert verlegen. Wenn man meinen Weg bei Marktkauf heute in einen Plan eingezeichnet hätte, würde es stark an Lenas Gekritzeltes erinnern. Am Anfang noch gerade durch mit leichten Abstechern in die Nebengänge. Beim Obst fiel mir dann ein, das ich Omas Latte vergessen hatte, also zurück zum Kaffee. Bei der Wurst (vorbei an der Tiefkühltheke) fiel mir dann ein, das ich für Pizza noch passierte Tomaten und Oregano brauche. Also wieder zurück. Wieder bei der Wurst fehlten mir Windbeutel im Einkaufswagen, also ein 3. mal zurück. Und so ging es durch den ganzen Laden, bis wir an der Kasse standen und… mir die Marmelade fehlte (die direkt neben dem Kaffeegang ist) :shock_tb:

Die Erinnerungsfunktion ist das eine Gute am Blog, das Andere ist: Chris erfährt Sachen von denen ich gedacht habe, das ich sie ihm erzählt hätte, die für ihn aber völlig neu sind. Wozu reden, wenn man auch schreiben kann? *lach*…

03022010IIIIch geb es ja zu, ich kann sie nicht verleugnen 😉