Veröffentlicht in Alles mögliche

Ich liebe unseren Kindergarten :)

Heute war Karnevalsfeier im Kindergarten. Ich heute morgen also fleißig Gemüse geschnippelt (geschmückt hatten wir ja gestern schon) und dann um 8.30 Uhr mit Lena nach unten gegangen. Im großen Zimmer lief schon Musik, Lena lief gleich los in Richtung Puppenzimmer und ich machte mich in der Küche mehr oder weniger nützlich. Um 9.30 Uhr bin ich eben noch mal nach oben, ein wenig Haushalt schmeißen und pünktlich zum Frühstück um 10 Uhr war ich wieder unten. Mittlerweile war auch Melanie mit Ebba und Jack eingetroffen und Lena freute sich, “Baby” zu sehen (Ebba ist gerade mal 1,5 Monate jünger als Lena *g*). Lena ging mit Ebba spielen (und ich durfte mir den Rest des Tages “Ebbaaaaaaaaaaa” anhören) und das Frühstücksbuffet war eröffnet.

Nachdem alle Kinder versorgt und die Küche wieder halbwegs aufgeräumt war, kam der Überraschungsgast: ein Gaukler :shock_tb: Und das ist einer der Gründe, weshalb ich unseren Kindergarten liebe. Nicht nur, das jedes Jahr Projekte stattfinden. Die rote Gruppe (also die Vorschulgruppe) macht das “Faustlos”-Programm, war schon bei der Feuerwehr in Jever mit dem Zug, fährt nächste Woche zur Polizei, wird Anfang März einen zweitägigen Erste-Hilfe-Kurs (mit Schein) machen und ein “Bustraining” (wie der Bus bei uns in den Garagenhof will ist mir ein Rätsel) absolvieren. Am Ende der Kindergartenzeit wird es dann auch noch eine Übernachtungsparty im Kindergarten geben. So weit haben einige Kindergärten ein ähnliches Programm. Aber welche Kindergärtnerin in anderen Kindergärten würde tatsächlich zur Kindergeburtstagsfeier kommen? Und welche Kindergärtnerinnen würden zusammenlegen und einen Gaukler zur Karnevalsfeier einladen? Für Früh- und Spätdienste (alles vor 8 und nach 13 Uhr) werden bei uns 15 Cent/Tag kassiert von den Kindergärtnerinnen. Und genau dieses Geld haben sie gespart und davon den Gaukler bestellt.

Der Vormittag war also ein voller Erfolg und selbst Lena hat sich begeistert die Show angesehen 😀

15022010IV
Hunger?

 

15022010III

 

15022010II

 

15022010V

 

15022010

Ach, und Lenas neueste “Macke”: Jana heißt jetzt “Anne”. Ich hab ihr heute zig mal die richtige Anne gezeigt und ihr erklärt, wer Anne und wer Jana ist, aber: Jana bleibt Anne *g*