Veröffentlicht in Alles mögliche

Hmpf

Ich weiß schon, wieso ich vorhin die guten Sachen schon gepostet hab. Lena war natürlich nörgelig und ich darum auch (oder andersrum, wie man es nimmt *g*). Chris veräppelte mich über MSN ob er den Nissan verkaufen und einen Audi besorgen soll (wage es!) und weil es so schön ist, ist meine Erkältung auf dem Weg zurück zu mir, nur jetzt mit Fieber. :help:

12022010

 

12022010II

 

12022010III

 

12022010IV

Veröffentlicht in Alles mögliche

Bevor ich es bis heute Abend wieder vergesse …

… Kinder sind was Schönes und falls ich mich nachher über Nörgel-Lena beschwere, erinnert mich daran 😉

– gestern Morgen: ich höre Lena erzählen. Und erzählen und erzählen und erzählen. Plötzlich kam der Mini mit altem Handy (das sie zum spielen hat) um die Kurve ins Wohnzimmer, lief “telefonierend” um den Tisch und rannte wieder raus. Von wem sie das wohl hat, mit dem Telefon spazieren zu gehen?

– gestern Nachmittag: Jana hatte im Flur den Krabbeltunnel aufgebaut. Decken drüber, mit Wäscheklammern festgemacht und links und rechts einen Kinderstuhl hingestellt. Ich – im Wohnzimmer beschäftigt – hörte dann Jana schimpfen. “Lena, du machst immer nur Blödsinn”, “Lena, lass das”, “Leeeeeeeeeena, nein”, “Lena, gleich kommt Mama und schimpft mit dir!” (was mich doch sehr zum Grinsen brachte)  nur unterbrochen von “Mamaaaaaaaaaa, du musst mit Lena schimpfen, hol die hier weg”. Ich hab mir den Spaß knappe 5 Min. angetan, bevor ich hingegangen bin *böseMamabin* und wurde von einer Lena mit riesengroßen Kulleraugen angeschaut, die ganz gespannt wartete ob ich wirklich schimpfe. Und da soll jemand bei ernst bleiben können *g*

– heute Nacht, 03.35 Uhr: Lena sitzt senkrecht bei uns im Bett und jault “aaaaaaaaalle”. Vielleicht, aber auch nur gaaaaaanz vielleicht hab ich ein paar mal zu oft “alle, alle” gesagt auf ihre Versuche, Janas Trinkflasche nach dem Kindergarten abzustauben 😉 Eigentlich weiß sie, das “alle” leer meint und stellt es auch immer angesichts ihres leeren Tellers fest, aber irgendwie ist “alle” jetzt bei ihr auch das Wort für Getränke.