Mädchen..

Sie taten es tatsächlich. Nach dem Arbeiten heute morgen holte ich fix (na ja, so fix sie eben weg kommt) Jana vom Kiga ab, dann fuhren wir Lena holen (und trafen gleich eine Verabredung für morgen) und sammelten Valeska ein. Und um kurz vor 3 Uhr standen dann auch Valeskas Freundinnen vor der Tür. Jana hat vorher schon einen riesen Aufstand gemacht. Valeska musste ihre Haare machen und sie suchte Süßigkeiten für den Besuch zusammen. Sogar ihr Schreibtisch wurde vor dem Besuch aufgeräumt. Und ich? Ich hatte heute nur die kleine Nörgelziege, die halbwegs friedlich war und nur zeitweise vorm Treppengitter campierte *g*. Morgen bleibt Jana dann höchstwahrscheinlich direkt nach dem Kiga bei Susanne und ich erwarte (nu aber wirklich!) Bine.

Und Opa? Ist so lieb, uns eine Fahrt nach Schortens zu ersparen und fährt morgen mal eben bei dem Second-Hand-Laden vorbei, um zu schauen ob die eine Rutsche haben. Lena macht uns wuschig mit ihrer Rutscherei. Sobald jemand sitzt, wird er erklettert um die Beine runterzurutschen. Liegt das Spielhausdach wegen Sturm auf dem Boden wird auch das “berutscht”, sogar das Sitzkissen wird zurechtgezimmert, um dort runterzurutschen. Von Janas Hochbettrutsche mal ganz zu schweigen, die ist sie inzwischen ein paarmal schon runtergeflogen :shock_tb: . Also muss eine Rutsche her und Opa schaut morgen mal für uns.

 

Nächste Woche:
– Montag: Einkaufen, Jana holen, Anne
– Dienstag: Arbeiten, Valeska und Lisa und Huong
– Mittwoch: Arbeiten, Jana bei Susanne absetzen und Lena holen, Bine?

 

20072010

 

20072010II

 

20072010III