Veröffentlicht in Alles mögliche

“I’m still standing” *träller* …

Zwar mit Kopf- und Nackenschmerzen, aber entgegen meiner Befürchtungen musste ich mir keinen Rollstuhl ausleihen und konnte den ganzen Tag wunderbar laufen (und das, wo es hier ja noch letzte Woche gaaaaaanz anders aussah). Und nu bin ich hier immer noch wach, während der Rest der Familie völlig erschöpft in die Betten gewankt ist *g*.

Heute morgen ging der erste Weckruf um 6 Uhr los. 6.20 Uhr quälte ich mich auch endlich aus dem Bett und kurz vor 8 Uhr waren wir schon unterwegs. Pünktlich um 9.30 Uhr zur Öffnung standen wir in der langen, langen Autoschlange an, die hinter uns noch deutlich länger wurde und kurz vor 10 Uhr konnten wir endlich einen Parkplatz ergattern und zur Bus-Tour laufen.

 

03102011

 

Die Rundtour selbst war nett, der Fahrer war gut, aber die knappe Stunde hat man kaum gemerkt (mit dem Auto wären wir garantiert vieeeeeeeel langsamer durchgefahren). 10 Minuten Pause gab es beim Streichelzoo, aber nur Jana traute sich an ein Minipferd, der Rest der Tiere wurde missachtet.

 

03102011II
*hüstel*

 

Nach der Bustour ging es für uns erst mal in den Rest des Parks, angefangen mit dem Affenbereich.

 

03102011III

 

03102011IV

 

03102011V

 

03102011VI

 

Über den Aussichtspunkt auf den weißen Tiger ging es dann zu den Kinderkarussellen und Spielplätzen, Essen, weiter in die “Wasserwelt” wo Jana und Lena leider nicht an der Wassersafari teilnehmen wollten (cooles Teil, das Boot) und nach Autoscooter für Lena und Chris und zig mal Riesenrutsche …

 

03102011VII

 

03102011VIII

 

03102011IX

 

03102011X

 

03102011XI

 

… wanderten wir zurück zum Eingang für die Dschungelsafari und machten die Tour auch noch mit. Diesmal ohne Fenster und näher an den Tieren dran, als mit dem Bus. Lena bekam angesichts der Plastiktiere und der Wasserüberfälle allerdings Angst und arg nass kamen wir von der Tour wieder zurück. Machte aber nichts, weil es mittlerweile eh schon spät war und wir sowieso nur noch ein Karussell und die Wasserbahn abklappern wollten. Jana wusste schon, wieso sie die Wasserbahn fürs Ende vorgesehen hatte *g*.

 

03102011XII

 

03102011XIII

 

03102011XIV

 

03102011XV

 

03102011XVI

 

Auf dem Rückweg gab es dann noch McDoof in Delmenhorst und einen wunderschönen Sonnenuntergang ganz umsonst dazu und weil es so schön war, bekamen wir hier zu Hause noch ein Feuerwerk hinterher, kaum das wir da waren.

Beim nächsten Mal würde ich übrigens doch mit dem eigenen Auto durchfahren. In diversen Tests konnte man lesen, das die Affen gerne alles Mögliche am Auto abbauen, weshalb wir das lieber gelassen haben. Aber: auf der Tour sind nur noch ein paar wasserscheue Affen auf Inseln untergebracht, ansonsten sind alle Affen mittlerweile in der Affenwelt. Und wer dort mit Brille reingeht, ist selbst schuld Zwinkerndes Smiley .

 

03102011XVII

 

03102011XVIII

 

Ach ja, und ausgerechnet heute beschloss Lena, das Trocken werden eine gute Idee wäre shock und Jana schoß den Vogel ab, weil sie beim Warten bei McDoof im Drive-In nicht mitbekam, wieso das so lange dauerte und spontan meinte: “Hupe doch mal, vielleicht fahren die dann weiter!”.

 

Montag: Serengetipark
Dienstag: Arbeiten für mich (Chris hat Urlaub die Woche), Orthopäde mit Jana, Tanzen mit Lena, danach dringend zu Dannmann ein Geschenk für Lena besorgen (von Irene)
Mittwoch: Arbeiten für mich, Friseur für die Kinder nachmittags
Donnerstag: Urlaub auch für mich *freu*, U7a morgens, Putzen, Backen, Geschenke einpacken, Frühstück in der Küche vorbereiten und schmücken
Freitag: Burzeltag Lena Smiley
Samstag: schauen wir mal Zwinkerndes Smiley, Abends Sternschnuppen mit Jana schauen falls das Wetter es zulässt
Sonntag: Dito