Veröffentlicht in Alles mögliche

Ein trauriges Kind …

… hatte ich heute. Heute morgen habe ich – nachdem Lena im Kiga war – hier durchgewirbelt wie geplant. Lena geholt und ab mit ihr zum Kinderarzt, um dort einen vorwurfsvollen Blick zu ernten: ich hatte den Termin falsch übertragen und wir waren eine Stunde zu spät. Nach viel Gestöhne, Ausweichen auf einen anderen Arzt in der Praxis, noch mehr vorwurfsvollen Blicken (jaaaaaaaa, NATÜRLICH gehöre ich zu den verantwortungslosen Müttern, die nix Besseres zu tun haben, als Sprechstundenhilfen zu ärgern) und Beschwerden darüber das eine U ja auch viel Zeit wegnehmen würde und man die dann nicht einfach dazwischen schieben kann, hab ich Mitte November einen neuen Termin bekommen. Und die ganze Zeit stand Lena neben mir, verstand die Welt nicht mehr und meinte immer wieder “aber ich hab doch einen Hermin (ja, genau so)”. Armes Mäuschen Trauriges Smiley . Ein paar Entschuldigungen später (nachdem ich bei der Sprechstundenhilfe schon zu Kreuze gekrochen bin, durfte ich bei Lena weitermachen) erzählte sie Papa dann fröhlich, Mama wäre “toffelig” *g*. “Toffel” war überhaupt ihr Wort des Tages (eigentlich Töffel) und wurde heute zu jeder Gelegenheit benutzt.

Den nächsten Punkt auf meiner Liste – Einkaufen – hab ich vor Janas Abholung erledigt und nach dem Essen ging es weiter mit Kuchen backen. Nun brauchten wir ja noch ein 2. kleines Geschenk von Tante Irene für Lena. Also ging es erst zu Findus und da hätte Lena am liebsten alles eingepackt, aber so wirklich war da nix. Beim Spielwarenhändler in F-Groden hingegen gab es dann mehr als genug und wir wurden fündig.

Und nu ist der Tisch schon geschmückt und bepackt, Jana hat auch noch ein Geschenk dazu beigesteuert. Die Kerzen liegen parat, der Kuchen ist geschnitten. Wir bescheren jedem Geburtstagskind ein Frühstück mit Brötchen, einem Kuchenstück oder Berliner mit Kerzen und Geschenken. Und ab morgen hab ich ein großes, halbtrockenes 3-jähriges Mädchen ohne TÜV *schluchz* Zwinkerndes Smiley .

 

06102011
Ich musste 2 magnetische Polly-Pocket-Figuren retten und Chris konnte es nicht lassen, die Kamera zu zücken *grummel*.

 

Montag: Serengetipark
Dienstag: Arbeiten für mich (Chris hat Urlaub die Woche), Orthopäde mit Jana, danach dringend zu Dannmann ein Geschenk für Lena besorgen (von Irene)
Mittwoch: Arbeiten für mich, Friseur für die Kinder nachmittags, Wocheneinkauf

Donnerstag: Urlaub auch für mich *freu*, Putzen, U7a morgens, Einkaufen (auch noch ein Geschenk), Backen, Geschenke einpacken, Frühstück in der Küche vorbereiten und schmücken
Freitag: Burzeltag Lena Smiley
Samstag: schauen wir mal Zwinkerndes Smiley, Abends Sternschnuppen mit Jana schauen falls das Wetter es zulässt
Sonntag: Dito