Veröffentlicht in Alles mögliche

Kinder …

… können ja manchmal so was von bäääääääh sein und dann wieder solche Engelchen *g*. Heute Mittag nach der Arbeit war eigentlich geplant, mit den Kindern zu Dannmann und zum Orthopäden zu fahren. Lena war aber maulig und müde, also fuhren Jana und ich alleine. Zum Glück fanden wir auch sofort ein Geschenk für Lena (Mini-Babyborn mit Pferd und Auto) und nach Rücksprache mit Schwesterchen ging es weiter zum Orthopäden. Einlagen sind noch nicht nötig, der Befund ist grenzwertig. Aber: Krankengymnastik haben wir mal wieder bekommen Smiley .

Lena wollte heute nicht zum Tanzen. War allgemein maulig und auf Krawall gebürstet, aber wie immer bei Entwicklungssprüngen ist das ja auch kein Wunder. Der Entwicklungssprung heißt, wie sich gestern schon angedeutet hat: Trocken werden. Auch heute wollte sie alle naselang wenn es nötig war auf Toilette und klappte das mal nicht, stand sie vor mir mit verlegenem Gesicht und “gestand” mir, das was in die Windel gegangen wäre *g*. Und fast wie bei Jana scheint sie nachts eher trocken zu werden als tagsüber. Heute morgen flitzte sie eine knappe Minute nach dem Wachwerden an mir vorbei und stürzte zur Toilette und tatsächlich war die Windel von gestern Abend knochentrocken.

Jana brachte ich nach einer kurzen Stippvisite zu Hause um 16 Uhr zu Netto, wo A. und W. schon auf sie warteten und sie mit zu sich nahmen und ich schnell durchflitzte. Vor Netto stand ein Hähnchenwagen und ich konnte nicht anders, als unseren Speiseplan für heute umzuschmeißen und bei Netto Hähnchenschenkel einzukaufen.

Und bevor ich es vergesse, wieso Kinder auch Engelchen sein können (den bääääääh-Teil übernahm heute Lena): beim Orthopäden im Wartezimmer sprach ich mit Jana über alles Mögliche, bzw. sie erzählte von der Schule. Sie erwähnte, das 3 Mädchen sie heute geärgert hätten und war sauer darüber. Irgendwann kam sie dann auf M. und A., die öfter mal in der Pause erst mal im Klassenzimmer ihre Aufgaben fertig machen müssten, die sie im Unterricht nicht geschafft haben. Daraufhin erwähnte ich, das M. vielleicht mit Absicht so langsam machen würde, weil sie so oft auf dem Schulweg und in den Pausen geärgert wird. Jana fragte daraufhin nach, wieso und weshalb und woher ich das denn wüsste mit den Schulwegärgereien. Ich erzählte ihr, was M.’s Mutter mir erzählt hatte und was meinte daraufhin mein eigentlich ja so gar nicht mitfühlendes Kind? “Ich glaub ich muss öfter mit M. laufen und die mal beschützen”.  :herz:

 

04102011

 

Montag: Serengetipark
Dienstag: Arbeiten für mich (Chris hat Urlaub die Woche), Orthopäde mit Jana, danach dringend zu Dannmann ein Geschenk für Lena besorgen (von Irene)
Mittwoch: Arbeiten für mich, Friseur für die Kinder nachmittags, Wocheneinkauf
Donnerstag: Urlaub auch für mich *freu*, U7a morgens, Putzen, Backen, Geschenke einpacken, Frühstück in der Küche vorbereiten und schmücken
Freitag: Burzeltag Lena Smiley
Samstag: schauen wir mal Zwinkerndes Smiley, Abends Sternschnuppen mit Jana schauen falls das Wetter es zulässt
Sonntag: Dito