Archive for April 29th, 2011

Apr 29

Müde bin ich …

… nach einem langen Abend mit 3 quirligen Kindern.

Heute Vormittag gearbeitet, um halb 3 Uhr dann nach Hause und mit Kind und Kegel Fahrrad kaufen gefahren (für Jana). Kaum zu Hause wurde Anna schon von ihrer Oma gebracht und kurz vor 18 Uhr machten wir uns mit Kerstin auf den Weg, um vor dem Küstenmuseum noch Tanja und Michelle aufzugabeln.

 

29042011

 

29042011II

 

29042011III
Auf geht’s in das Küstenmuseum

 

29042011IV
Armbänder flechten

 

29042011V
Lebendes Standbild von Schauspielern der Landesbühne gestellt. Davon gab es zwei verschiedene Bilder.

 

29042011VI
Essenspause – immer noch im Küstenmuseum

 

29042011VII

 

29042011VIII
Die Fahrt mit dem Bus dauerte ewig, aber wenigstens hatten wir einen lustigen Busfahrer. Im Hintergrund die zum Teil verhüllte Kaiser-Wilhelm-Brücke. Wenn die nicht gesperrt wäre, wären wir deutlich schneller drüben gewesen.

Im Wattenmeerhaus durften die Kinder mit Farben experimentieren und Mikroskopieren. Und zum guten Schluss waren wir im Aquarium, wo ich mal wieder Heuschreckenkuscheln durfte *lach*. Nächstes Jahr werden wir im Aquarium anfangen und das Küstenmuseum zum Schluss machen. Dort bleiben die Kinder eindeutig am längsten und von dort ist der Weg nach Hause auch am kürzesten.

 

Mein Spruch des Tages (2 Kinder. Der Junge ca. 9, das Mädel ca. 6. Das Mädchen versucht unsere Büchereitür aufzudrücken, der Junge kommt dazu): “Man, bist du blöd. Da ist 1. ein Henkel (!!!) und 2. steht da ziehen dran!!!”

0
comments