Sprachverwirrungen

Heute morgen – wie geplant – brachen Lena und ich gegen halb 10 Uhr auf in Richtung Schule. Sammelten Jana ein (die mit großem Hallo verabschiedet wurde), gingen “Hasis” und “Kükis” schauen und relativ zügig weiter zu unserer Zahnärztin. Dort spielten die beiden mal wieder Vorzeigekinder. Erst kletterte Jana freiwillig auf den Stuhl während Lena fasziniert zusah, dann hüpfte Lena auf den Stuhl und erzählte dabei Frau Doktor, das die Backenzähne noch nicht da wären und auch während ich dann dran war (inkl. Zahnsteinentfernung) waren beide so was von lieb und friedlich. Irgendwann während der Behandlung schaute ich mal misstrauisch in die Ecke und wurde gleich beruhigt, das die beiden sich wie Engel benehmen würden. Ha!

Weiter ging es schnell zu Dannmann, Fillys für Alina kaufen und Seifenblasenflüssigkeit für Lena. In der Nordseepassage Geld geholt, Wurst gegessen und ein paar Kleinigkeiten bei Combi und Rossmann eingekauft. Mittlerweile war mir richtig warm in der Nordseepassage und kaum waren wir draußen, zogen wir alle Jacken aus. Bei Irene war Lena dann ein wenig schüchtern (untertreib), was aber hauptsächlich an Olaf lag, wie ich mir den Rest des Tages noch anhören durfte.

Zu Hause waren wir nicht lange, weil: um kurz nach 14 Uhr hieß es schon wieder los. Eben zu Netto einkaufen, Jana bei Susanne abgeben und Lena im Schnuppergarten. Ich hab oben eine Stunde Pause genossen und nachdem ich Lena abgeholt hatte, Essen gekocht.

Und während ich so dabei war, kam Lena an um Bescheid zu sagen, das die Pampers voll wäre. Momentan ein wenig verstopft, kam die Meldung heute schon 3x fälschlich. Also freute ich mich angesichts des Inhalts (Wo war noch mal der Piepvogel-Smiley?): “Oh, endlich ein Knödel”. Und bekam von Lena ein völlig entsetztes “Neiiiiiiiiiiin Mama, darfst du nicht” zu hören. Es dauerte ein wenig, bis ich heraus hatte was ich denn nicht dürfte, weil ich zwischenzeitlich eigentlich schon beim Schlafanzug anziehen gelandet war: “Nein Mama, darfst du nicht essen, ist A-a!!!”. Örghs.

 

11042011

 

11042011II