Veröffentlicht in Alles mögliche

Megabilderflut :)

Nu aber. Nu ist aller Besuch verschwunden, die Kinder sind im Bett und endlich ist Zeit, die letzten Tage mal zu rekapitulieren.

Freitag, als ich von der Arbeit kam, erwartete mich Tante Helga mit den Kindern. Chris und Alwin waren einkaufen, der Fußboden sah dank Trinkunfall bei Lena wieder aus wie bumm, aber Hauptsache der Besuch war da 🙂 . Wir verbrachten einen netten Abend und kurz nachdem Helga und Alwin aufgebrochen waren, ging der Babyalarm los. Also von 23-3 Uhr: Lenabetüdelung von mir. Immerhin ganze 4 Stunden durfte ich schlafen, bevor um 7 Uhr der Wecker ging und Jana auf den Plan rief. Da mich der apfelsaftbeschmierte Fußboden den Abend vorher schon dermaßen genervt hatte, hieß es also neben Frühstücken, Haare machen, Kinder anziehen: Putzen :shock_tb: und pünktlich vor den ersten Besuchern war ich fertig 🙂 .

Walli und Siggi brachten Valeska fast zeitgleich mit und im Schlepptau folgte dann auch Sandra. Alwin und Helga waren eh schon da. Noch Zeit für einen Kaffee und Zigarette und los ging es in Richtung Schule. Auf dem Weg dorthin trafen wir Peter, der leider alleine die Einschulung meistern musste, da Anna krank ist 🙁 . Ebenfalls noch vor der Schule stießen wir auf Susanne + Familie inkl. Fynn (der mich fast nicht erkannt hätte *grummel*) und da wir alle direkt in die Aula gescheucht wurden, konnten die Mädels sich zusammensuchen und zusammen hinsetzen.

Die Kinder der 2. Klasse sangen ein wenig, der Direktor sprach ein wenig und dann ging sie los: die Klassenverteilung. Ich schwöre, ich hab keine Ahnung wie sie es gemacht haben, aber sämtliche Kinder denen man aus der Ferne schon das Problemkind ansieht, sind in 1a gelandet und bei dem Lehrer der für die Sozialarbeit an der Schule zuständig ist. Schon nach den ersten paar Namen (darunter auch ein Junge aus Janas Kiga) fing ich an zu hoffen “die bitte nicht, die bitte nicht”. Hätte ja gut sein können, weil sie eigentlich Kinder aus einem Kiga gerne zusammen lassen. Aber: wir hatten Glück. Dann kam die 1b dran und als der Lehrer genannt wurde, habe ich schon gebetet “bitte die” *g*. Als Alinas Name aufgerufen wurde, hab ich innerlich schon gejubelt und als die anderen 3 Mädels dazu kamen, war es nur noch Freude pur. Die Kinder gingen dann mit dem Lehrer in die Klasse (Jana sitzt freiwillig ganz vorne) und wir Eltern durften Kaffee und Kuchen kaufen. Halbe Stunde plauschen mit Leandras Mama (2. Klasse), Susanne und Familie und dann hieß es warten auf die Zwerge. Die Zwerge kamen dann auch ziemlich bald mit ihrem Lehrer raus und das 1. Klassenfoto wurde gemacht. Die Kinder von 1a verschwanden zur Hälfte schon mit ihren Eltern (sofern sie überhaupt da waren), die Kinder von 1c rannten teilweise über den Schulhof, Janas Klasse versammelte sich geschlossen um den Lehrer. Jahaaaaaaa, wir haben den Traumlehrer mit der Traumklasse bekommen *jubelfreuhüpf*.

Als auch endlich das Klassenfoto geschossen war, ging es erst in Richtung Heimat (wo vor der Tür schon 2 Schultütchen und eine Karte mit Geld von unserer Nachbarin lagen :herz: ) und dann nach Sillenstede und dort durfte Jana auch endlich ihre Geschenke und ihre Schultüte auspacken. Es wurde gegrillt, endlich konnten Alwin und Helga auch Irene und Nico mal wieder drücken und allgemein war es ein wunderschöner Nachmittag. Wieder zu Hause schwächelten nach und nach alle und nur Thorsten, der erst um kurz vor 21 Uhr eintraf, leistete Chris dann noch Gesellschaft nachdem ich um kurz vor 0 Uhr auch gar nicht mehr konnte und ins Bett ging *lach* .

Heute verlief dann ruhig. Ich durfte ausschlafen, Alwin und Helga verabschiedeten sich schon relativ früh und Chris ging Rainer beim Aufbau des neuen Schlafzimmers helfen und kam erst am späten Nachmittag wieder. Eigentlich wollten wir auch noch zum Spielplatz, aber da hatte ich nach den letzten 2 Tagen und in Erwartung des stressigen Tages morgen, nicht wirklich Lust zu.

 

Diese Woche:
– Montag: Jugendamt (Einstufung Zuschuss zur Tagesmutter), Fahrt zu den Seehundbänken (Chris und Jana), Putzen, den Rest der Familie um 15 Uhr bei Susanne absetzen, Ärztin, Familie abholen :) 
– Dienstag: mit Jana Schulweg – Bücherei laufen, Valeska holen, Spritzen abholen, Ikea, Bahlsen, Bening (20% auf alle Ausstellungsstücke), Blutergebnisse erfragen
– Mittwoch: mit Jana in die Stadt, vorher Schulweg, Kleid (?) und die fehlenden Schulsachen besorgen, Schultüteninhalt nachmittags mit Lena besorgen

– Donnerstag: Putzen, Spätschicht, Melanie und co. kommen nachmittags den Rest besuchen, Siggi kommt
– Freitag: Arbeiten, Abends gemütlich zusammen sitzen mit Familie 🙂
– Samstag: Einschulung
– Sonntag: Ordnung machen, Kochen, Ruuuuuuuuuuhe 🙂

 

Nächste Woche:
– Montag: Jana zur Schule bringen, 8.30 Uhr Gastro nüchtern, Jana abholen, 15.30 Uhr Tanzen 
– Donnerstag: 16 Uhr Melanie und Ebba

 

08082010Heutiges Bild 😉

 

07082010II  Noch Frieden

 

07082010III Schultüte durfte jemand anderes tragen, Ranzen gab sie nicht her

 

07082010IV
Ein Teil der Gäste, nu gab sie auch den Schulranzen ab

 

07082010V Alina, Anne und Jana. 3/4tel des Chaos-Quartetts 🙂

 

07082010VI Sandra und Schwiema, offensichtlich gut gelaunt *g*

 

07082010VII

 

07082010VIII Schulranzen und –tüte standen auch Papa gut

 

07082010IX Oma und Opa hatten die Garage wunderschön geschmückt

 

07082010X

 

07082010XI  :herz:

 

07082010XII Nochmal :herz:

 

07082010XIII Und nochmal :herz:

 

07082010XIX

 

07082010XX

 

07082010XXI Lena und ihr “ich mach was, was ich nicht darf”-Ausdruck *g*

 

07082010XXII

 

07082010XXIII Der Mann von Heute trägt schicke Accessoires *lach*

 

07082010XXIV Lena und Oma tanzen

 

07082010XXV Und dann war da noch die besoffene Fliege, die anstandslos auf meine Hand krabbelte und sich zum Spielplatz tragen ließ. In der Hoffnung, das Lena vielleicht nicht mehr solche Panik vor Fliegen u.ä. hat, wenn sie die mal gestreichelt und genau angesehen hat. War eine blöde Hoffnung *seufz*, heute war wieder “Fliiiiiiiiiiiege”-Alarm. Aber streicheln wollte sie die Fliege trotzdem *g*. Fliege hat es überlebt und wurde hinterher auf einem Blatt ausgesetzt.

 

07082010XXVI

 

 

 

Fast vergessen: zu Hause erwartete uns auch noch ein Straßenfest um Eck. Wie jedes Jahr das spanische Straßenfest und natürlich musste das auch noch besucht und auf der Bühne getanzt werden. Wieder mit dabei: Alina 🙂

07082010XXVII

 

07082010XXVIII

 

07082010XXIX