Veröffentlicht in Alles mögliche

Urlaubszeit…

Jaha, auch die Stadtverwaltung macht teilweise Urlaub und so war, als ich heute morgen auf dem Jugendamt eintraf, dort schon High-Life. Die zuständige Kollegin in Urlaub, die eine auf die verwiesen wurde krank und vor dem Zimmer der dritten Kollegin stapelten sich schon die Leute. Lustigerweise auch die Tagesmutter die wir genommen hätten, wenn Susanne den Job nicht machen würde. Dauerte also doch ein wenig länger als geplant, aber nach etlichen Minuten Warten und ein paar Minuten netten Plauschs mit der Kollegin (wieso sind eigentlich sämtliche Kolleginnen im Jugendamt so nett?), war ich dann auch durch.

Chris ging mit Jana auf “große” Fahrt, Lena “half” mir beim putzen und verzog sich ausnahmsweise erst nach 2 gewischten Räumen in ihr Bett (normal haut sie sich schon nach dem 3. Raum staubsaugen hin). Zwischendrin schmiss ich noch schnell den Schweinebraten an und brachte die gewaschenen Decken in den Kiga (hatte ich für den Kiga über die Sommerferien gewaschen) und als Chris und Jana kamen, freute ich mich über eine für eine Stunde sauber gewesene Wohnung und leckeres Essen.

Kurz vor 15 Uhr machten wir uns schließlich auf den Weg zu Susanne. Lena hatte vorher schon immer, wenn der Name fiel gefragt: “mit?” und als wir in die Straße einbogen hielt sie nix mehr. “Sanne, Sanne, Sanne” *singfreu*. Sie schaute kurz, ob Tom unter dem Auto liegt (ne, Tom ist leider seit einer Woche vermisst 🙁 ) und flitzte los in die Arme “ihrer” Sanne :herz: . Ich bin dann los zur Ärztin und hinterher haben wir noch eine schöne Stunde alle zusammen bei Susanne und Familie verbracht.

Diese Woche:
– Montag: Jugendamt (Einstufung Zuschuss zur Tagesmutter), Fahrt zu den Seehundbänken (Chris und Jana), Putzen, den Rest der Familie um 15 Uhr bei Susanne absetzen, Ärztin, Familie abholen :) 
– Dienstag: mit Jana Schulweg – Bücherei laufen, Valeska holen, Spritzen abholen, Ikea, Bening (20% auf alle Ausstellungsstücke), Blutergebnisse erfragen
– Mittwoch: Schultüteninhalt besorgen

 

02082010

 

02082010II

 

02082010III

 

02082010IV

 

02082010V

 

02082010VI