Veröffentlicht in Alles mögliche

Aber ich nicht mehr…

Heute war ja DER große Tag der offiziellen Schuleinladung. Jana ging heute morgen in den Kiga, um 9.30 Uhr holte ich sie dann wieder ab um mit ihr zur Schule zu laufen. Vor uns sahen wir Nikita und seine Mama laufen. Jana rannte vor und an der nächsten Ampel trafen wir alle zusammen.

Und als Nikita und Jana da so Hand in Hand liefen, ergab sich folgender Dialog (Bine, das wird dein Herz brechen *g*).

Nikita: “Jack ist verliebt in dich”
Jana (falsch verstanden gehabt): “Ja, alle Mädchen sind in Jack verliebt” (Recht hat sie :herz: )
Nikita: “Aber Jack ist in dich verliebt”
Jana: “Ja, ich weiß. Aber ich nicht mehr in ihn.”

Da gibt meine Tochter allen Ernstes DEM Jungen schlechthin einen Korb. :shock_tb: Und das mit gerade mal 6 Jahren. 🙂

An der Schule angekommen, musste ich richtig grinsen. Nicht nur, das aus der “Alle-sind-willkommen”-Familie die Lütte mit Jana in eine Klasse gehen wird (wenn alles gut läuft) und Lena dort ihre Tage verbringen darf. Nein, mit Jana eingeschult wird die Tochter meines Freundes aus Kindertagen. Als Thomas und ich damals eingeschult wurden, sorgten unsere Eltern dafür das wir in unterschiedlichen Schulgebäuden untergebracht wurden. Weil: wir haben nur Mist gebaut und hätten den Unterricht aufgemischt *lach*. Hätte sich aber eh erledigt gehabt, weil Thomas zurückgestellt wurde und die Familie umzog. Wir haben dann ne Runde gequatscht, ich hab Werner (Papa der “Alle-sind-willkommen”-Familie) ausgeschimpft weil er sich an Thomas aber nicht mehr an mich erinnerte *grummel* und Thomas hat mir gesteckt, das er einen Jahrgang unter mir an der IGS war. Und ich hab den ehrlich die ganzen Jahre da nie gesehen :shock_tb: .

Nach 45 Minuten durften wir die Kids dann wieder einsammeln und Jana ging noch zurück in den Kiga. Nachmittags dann wäre eigentlich Tanzen gewesen, wenn – ja wenn – mehr als Jana und ein anderes Kind aufgetaucht wären. So fiel das also dank WM auch ins Wasser und wir haben uns nach dem Einkauf auf den Weg nach Hause gemacht.

Morgen ist dann das Sommerfest mit der Verabschiedung der Roten und ich weiß jetzt schon, das ich Taschentücher brauchen werde 🙂

Diese Woche:
– Montag: Kinder um 11 Uhr zu Irene bringen, Arzt, 15.30 Uhr Dunse
– Dienstag: Stadt, Nachmittags Eingewöhnung Lena
– Mittwoch: Putzen, Bine, Einkaufen 
– Donnerstag: 16 Uhr Ebba und Melli

– Freitag: Jana um 10 Uhr in der Schule absetzen, *schulterzuck*, Tanzen, Einkaufen
– Samstag: Putzen (Einkauf machen Chris und die Kinder), Sommerfest Kiga, Abschied der Roten (*heul*)
– Sonntag: Oma und Opa? *schulterzuck*

Nächste Woche:
– Montag: 15.30 Uhr Tanzen
– Dienstag: 15 Uhr Melanie, Ebba und Jack besuchen
– Samstag: Nicoles Vater (PC)?

 

18062010