Veröffentlicht in Alles mögliche

5:45 Uhr morgens in Deutschland …

… macht man kein Knopperspäuschen, sondern hat stattdessen ein fertig angezogenes und gewaschenes Kind neben dem Bett stehen, das fragt ob es in den Kindergarten darf. :shock_tb:

Zum Glück ist das Kind darauf geimpft Papa zu wecken *g*, ich hab sie erst um 7 Uhr mitbekommen. Die Schulranzenparty war wohl richtig schön, Lena und ich haben derweil den Vormittag vergammelt.

Auch heute Nachmittag war bis auf die eine Stunde Ebba und Melli äußerst ruhig und gemütlich (bis auf ein paar Zickereien von Jana, typisch Schulanfänger halt).

Hmpf und schon wieder geht es mir so wie immer. Ich erlebe den Tag über irgendwas mit den Kindern, schreibe in Gedanken schon den Post hier und sobald ich vor der Tastatur sitze, ist alles vergessen. Und dabei gab es eigentlich halbwegs viel zu erzählen. Die Schultütenhülle ist angekommen, Lena quatscht von Stunde zu Stunde mehr, Jana wird immer hibbeliger und ich will endlich wieder arbeiten.

Als Lena noch gar nicht geboren war, hab ich mal in mich reingegrinst, als ich mit Jana bei J. (die Mama), L. (aus Janas alter Kiga-Gruppe) und den Zwillingen (mittlerweile im Kiga) zu Besuch war. Die Zwillinge trotzten rum, weil sie unbedingt baden wollten und seufzend machte J. sich auf den Weg, um den Zwergen um 16 Uhr Badewasser einzulassen mit dem Kommentar, es wäre einfacher ihnen den Willen zu lassen. Verstand ich damals nicht wirklich, Jana hat nur ein paar mal richtig getrotzt und da half es, die Schiene zu halten und das Kind abzulenken.

JETZT hab ich Lena. Und die – obwohl noch nicht offiziell in der Trotzphase – toppt alles. Und JETZT kann ich auch völlig nachvollziehen, wieso J. bei eher unwichtigen Dingen wie der Badewanne gar nicht groß auf ihrem Standpunkt blieb. Sollte ich noch erwähnen, das die Zwillis andererseits unheimlich einfühlsam, lieb und sozial sind und am gleichen Tag Geburtstag haben wie Lena (die auch angerannt kommt, sobald sie den Wasserhahn im Badezimmer hört *g*)?

 

 17062010

 

17062010II

 

17062010III