Archive for April 19th, 2012

Apr 19

Erinnert mich daran …

… Lena die Fingernägel zu stutzen.

Heute Nachmittag waren wir erst bei der Krankengymnastik. Lena schlief auf dem Weg ein und da es heute Abend später bei Schwies werden sollte, war mir das ganz recht und ich ließ sie schlafen und brachte nur kurz Jana rein. Nach der Krankengymnastik musste ich noch schnell bei Lidl Zahnbürsten und Zucker holen. Lena war mittlerweile wieder wach (oder so was ähnliches) und wollte mit rein.

Ich wollte einen Wagen holen, aber Lena bestand darauf laufen zu wollen. Tja und dann entschied sie sich – kaum im Laden drin – anders und wollte doch einen Wagen und ein Brötchen wollte sie auch. Böse Mutter (ich) hielt es für Blödsinn, für eine Packung Zucker und Zahnbürsten noch mal vor die Tür zu rennen und einen Wagen zu holen (zumal sie eh bäh drauf war und den dann garantiert doch nicht gewollt hätte). Hatte einen vorbildlichen Wut-Trotz-Anfall zur Folge und ich glaub, die Kassiererin war ganz froh, uns von hinten zu sehen *g*. Raus wollte Lena aber nicht (Brötchen, das sie dank ihres Anfalls nicht bekam und unbedingt wollte), woraufhin ich sie schließlich geschnappt und rausgetragen habe. Tja und da kam dann der Teil mit den Fingernägeln, mich ziert jetzt nämlich ein wunderschöner Kratzer im Gesicht *seufz*. Und Kinder haben ja Durchhaltevermögen. Auch die Treppen nach oben zu Hause durfte ich sie mir unter den Arm klemmen (oder so ähnlich, ich musste nur alle meine Körperteile schützen *g*) und ihr Zimmer sah 15 Minuten später ein wenig chaotisch aus.

Dafür wurde ich von ihr – als wir endlich, endlich nach Pause zu Hause – bei Oma angekommen waren, die ganze Zeit getätschelt und lieb gehabt :herz: . Diese Tobsuchtsanfälle sind für die Kleinen selbst ja immer am anstrengendsten und die “Kackmama” war dann doch wieder lieb. Und eigentlich kam das größte Lob dann von Jana, die mich fragte ob ich bei ihr auch immer so geduldig gewesen wäre :herz: . War ich Smiley mit geöffnetem Mund .

 

19042012
Geburtstagsständchen für Oma Smiley

 

19042012II

 

19042012III

 

P.S.: Völlig die Auflösung von gestern vergessen. Ameisen füttern. Lena hat Ameisen gefüttert (und die armen Tierchen dabei fast erschlagen).

1
comments