Veröffentlicht in Alles mögliche

Ha!

Ich wusste, ich bin gut *g*.

Heute morgen fing der Tag schon um 7 Uhr an, obwohl Lena und ich erst um 8.30 Uhr im Kiga sein sollten. Lange, lange mit ihr diskutiert über ihr Kostüm, aber das Kind ist ja stur und wollte partout so gehen, wie sie dann ging. Pünktlich trafen wir uns im Kiga und organisierten das Frühstück und wurden eine knappe Stunde später von begeisterten Kommentaren der Kinder belohnt. Nachdem die erste Welle durch war, wollten die anderen Mütter in Ruhe Tee trinken und den Kindern noch nachlegen und ich sah zu, das ich zum Neuro kam. Kaum wieder zurück hieß es schon Jana und Lena abholen.

Fix das Nötigste hier gemacht und wieder ging es weiter. Edeka mit den Kindern erledigt, die Kühlsachen nach Hause gefahren, Jana zum Tanzen gebracht, Lidl erledigt und mit Lena zur Altenwohnanlage losgefahren. Da es dort keinen richtig großen Raum gibt, durften die Kinder 3x 4 Tänze tanzen und von einem Aufenthaltsraum zum nächsten Aufenthaltsraum wandern. Dementsprechend lange dauerte das Ganze dann auch und so kamen wir gerade noch pünktlich in die Tanzschule um Jana beim letzten Durchlauf zuzusehen. Und ich befürchte: die nächsten Montage werden lang in der Tanzschule. Morgens Zumba für mich und nachmittags 2 Stunden Tanzen für Jana, wenn sie diesmal wirklich beim steppen bleibt.

Auf dem Weg nach Hause hielten wir noch bei Netto und pünktlich trafen wir mit Chris zusammen hier ein, so dass er helfen konnte beim hochtragen.

Lena heute:
– der Zwerg ist eindeutig einfühlsamer als ihre Schwester. In der Altenwohnanlage haben die Kinder vor demenzkranken Senioren getanzt. Und irgendwie erinnerte mich die eine Frau an Papa. Prompt hörte Lena auf zu tanzen (als hätte sie es gerochen), rannte kurz zu mir, drückte mir ein Küsschen auf die Wange und rannte wieder zurück :herz: .
– auf dem Weg zum Auto freute sie sich über die kleine Tüte mit Süßigkeiten, die alle Kinder von einer Mitarbeiterin bekommen hatten. Ich erklärte ihr, das die Tüte ein kleines Dankeschön wäre, weil sie so schön getanzt hätten. Sie darauf: “Haben wir doch gern gemacht!” (wen höre ich da bloß?).

 

20022012

 

20022012II

 

20022012III

 

20022012IV
Meine Ballett-Elfe-Fee-Irgendwas *g*

 

20022012V