Veröffentlicht in Alles mögliche

Mütter …

… haben wirklich ein eingebautes Alarmgerät. Heute morgen weckten mich nicht die Kinder, die bei uns im Schlafzimmer Fernsehen schauten. Auch als die Kinder über mich drüber turnten und anfingen in der Küche zu wuseln um Frühstück zu machen, wurde ich nicht wach. Aber: als der Backofen anging, war ich sofort hellwach (na gut, ich übertreibe) und rief in die Küche, das Jana den Kuchen erst rausholen soll (den ich gestern nach dem Backen dort wieder deponiert hatte). Noch mal einschlafen ging danach nicht wirklich, also war es heute nichts mit ausschlafen *g*.

Ein merkwürdiger Tag war es ansonsten. Der Vormittag zog sich ellenlang hin und während Chris und Jana mit den Gästen Nachmittags durchs Bullermeck tobten, machten Lena und ich es uns hier gemütlich. Haben den Kuchen für morgen für die Schule gebacken, Lena hat gebadet, wir haben zig Spiele gespielt (Lena kommt nach mir: sie versucht zu schummeln) und ein wenig rumgetobt. Komischer Tag.

Lena heute:
– Kam das Kind zu mir und Chris in die Küche und fragte, ob sie Süßigkeiten haben dürfte. Ich sag ja und rufe ihr noch hinterher: “Aber nur zwei Süßigkeiten. Und du brauchst nicht so zu tun, als ob du nicht zählen könntest und mit drei Süßigkeiten ankommen!”. Sage kurz darauf zu Chris: “So, wie ich die kleine Ziege kenne, kommt die jetzt mit zwei Teilen von zwei Arten von Süßigkeit an und tut so, als hätte sie mich falsch verstanden.”. Jupp, das Kind kam strahlend mit zwei Kinderriegeln und zwei Fritt um die Ecke gebogen und präsentierte mir stolz ihre "zwei” Süßigkeiten. Ernsthaft, wenn die mit drei Jahren Anweisungen schon auslegt wie sie will, graust es mir vor der Pubertät shock .

 

05022012