Veröffentlicht in Alles mögliche

Kinder, Lehrer, Deja-Vu und co.

Janas Geburtstag naht, ein paar Sachen müssen noch eingekauft werden und morgen Abend muss ich den Kuchen backen. Heute war dafür nicht wirklich Zeit. Nach der Arbeit erwartete mich der Küchendienst im Kiga, oben dann Meerikäfig und Katzenklo die ausgemistet werden wollten und kaum war das erledigt, ging es schon zur Schule zum Elternsprechtag. Fazit war, wie nicht anders zu erwarten: Kind sollte ein wenig sorgfältiger und sauberer schreiben, ansonsten alles gut.

Nach der Schule ging es nochmal kurz nach Hause und kurz darauf direkt wieder los: Netto und Lidl abfahren und die Kinder auf dem Parkplatz der Physiopraxis an Chris weiter reichen. Bei Lidl hatte ich ein kleines Deja-Vu. Lena musste mal wieder auf Toilette und ich hab mal wieder Windeln kaufen dürfen (die ich erst letzte Woche gekauft habe, aber egal) und das Kind im Laden umgezogen. Diesmal aber wenigstens nicht in der Warteschlange vor der Kasse. Wobei die so lang war, das ich da das Kind 3x hätte umziehen können.

Und wie es so ist, den ganzen Tag hab ich schon diesen “heute vor 8 Jahren”-Film im Kopf. Die ganze Zeit sehe ich vor mir, was ich damals wann gemacht/bekommen habe. Wobei ich ja erst morgen vor 8 Jahren in den Endspurt ging *g*. Heute vor 8 Jahren um diese Zeit war ich nur genervt von meiner Zimmernachbarin, die bei den leichten Wehchen schon am stöhnen war, als würde sie sterben. Einer der Gründe, weshalb knapp 16 Stunden später bei ihr ein Kaiserschnitt gemacht wurde, die richtigen Wehen konnte sie dann nämlich gar nicht mehr ab.

Morgen noch den ganzen Tag die Ruhe auf der Arbeit genießen (und Valeska zum Geburtstag gratulieren), nach Feierabend beginnt der Stress mit Küchendienst im Kiga, Geschenke verpacken, Kuchen backen, Tisch schon mal decken, etc…

 

02022012