Veröffentlicht in Alles mögliche

Mittwoch? Mensch Leute, es ist Mittwoch!

Irgend jemand hat das heute aber arg durcheinander gebracht. Normaler Mittwoch auf der Arbeit: Glattmachen, ein wenig im Büro arbeiten, aufbauen, eine ruhige Ausleihe schieben. Heute: Glattmachen, Arbeit im Büro blieb irgendwie liegen, aufbauen, Hölle los. Zwei Kindergartengruppen, eine Klassenführung in der Erwachsenenbücherei mit einigen Neuanmeldungen (und einigen, die ich wieder weg schicken musste weil sie noch keine 16 sind und die Unterschrift der Eltern brauchen), allgemein einiges an Betrieb und mittendrin noch eine Ein-Tages-Praktikantin, die ich eigentlich um 11.15 Uhr eben durch die Musikbücherei führen sollte. Das klappte so nicht, es wurde ein wenig später.

Ein normaler Mittwochnachmittag: Kinder einsammeln, sauber machen, Jana zum Gitarrenunterricht fahren, mit Lena spielen, Jana wieder einsammeln, evtl. einkaufen, Essen kochen.
Heute: Kinder eingesammelt, sauber gemacht, Jana weg gebracht, Wäsche erledigt, Melanie und Ebba begrüßt. Jana wieder abgeholt (Lenas Zimmer schon gut durcheinander), mit Melanie gequatscht ohne Ende (Lenas Zimmer mittlerweile völlig verwüstet, im Flur wurde weiter gemacht), Essen gekocht und versucht, alles wieder halbwegs in Ordnung zu bringen. Das war doch nicht wirklich Mittwoch heute, oder?

Nächste Woche ist Organisationstalent gefragt:
– Montag: Morgens im Kindergarten Karnevalsüberraschungsfrühstück organisieren, davor Lena schminken und schmücken. Brötchen schmieren, etc., etc.. Sonntag unten schon mit den anderen Müttern schmücken. Montag Nachmittag Jana zum Tanzen fahren, mit Lena zum Altersheim zu ihrem Auftritt fahren und hinterher Jana wieder einsammeln. Einkauf wird auf einen anderen Tag verschoben (Frage ist nur: auf welchen?), mein Copaxone-Rezept muss ich aber irgendwie beim Neuro abholen irgendwann.
– Dienstag: Jana geschminkt und geschmückt zum Schulkarneval bekommen mit Paprika (soll sie mitbringen), Abholung muss ich noch irgendwie schauen weil sie nicht in der Schule bleiben werden. Nachmittags Tanzen und Krankengymnastik.
– Mittwoch: Jana Gitarre, Geschenk für Anna besorgen, schauen wir mal.
– Donnerstag: Bis auf Krankengymnastik wohl noch frei (ha!)
– Freitag: Arbeiten *jubel*
– Samstag: Dito
– Sonntag: Kindergeburtstag A1, Chris bleibt garantiert mit dabei

 

15022012

 

15022012II

 

15022012III
Das kommt davon, wenn die Kinder die Mülltüte nicht wieder in die Schublade packen. Zuerst dachte ich noch, Tina läge nur auf der Mülltüte *umfall*.