Veröffentlicht in Alles mögliche

Gut organisiert …

… war ich heute. 9:50 Uhr kamen die Elektriker schon und so erledigte ich doch heute den Wocheneinkauf. 12 Uhr wieder zu Hause, 4x beladen Treppe rauf, 3x unbeladen die Treppe runter. Kaum drinnen klingelte das Telefon. Der Elektriker noch mal (wegen Termin). Einkauf weg gepackt und schon klingelte das Telefon zum zweiten Mal. Mittlerweile 12:25 Uhr war mein Ex-Vorgesetzter dran. Und weil Jana ja auch nicht um 12:45 Uhr abgeholt werden musste, klingelte direkt nach dem Auflegen noch mal der Elektriker.

Jana bekam ich so gerade eben noch eingesammelt und durch Zufall trafen sich im Eingang des Kigas auch alle Mütter, die wir so für unser Frühstück am Montag brauchen und konnten sich für Donnerstag 16 Uhr verabreden zur Planung (wobei mir gerade siedend heiß ein Freundschaftsbuch einfällt, das ich gleich noch für Lena ausfüllen muss).

Zu Hause ließen es sich die Kinder erst mal gut gehen, aber um 14:45 klingelte das böse Telefon schon wieder. Diesmal meine Arbeitskollegin, bzw. ihr Mann. Neuer Router, der nicht wollte. Wobei der nicht so neu gewesen sein kann, weil ein Depp den vor der Rückgabe an den Laden nicht auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hatte und wir deshalb gar nicht erst rein kamen. Eigentlich hatte ich ja gedacht, schnelle Sache und hatte deshalb Jana mitgeschleppt. Das wurde ja aber so nix, also doch Kind zum Tanzen gekarrt und mit der immer noch schlafenden Lena zurück. Immer noch schlafend, weil die sich bei der ersten Runde einfach mal aufs Sofa gelegt hat und eingeschlafen ist. In einer sehr merkwürdigen Position, denn: mit Schuhen geht man nicht aufs Sofa. Scheinen meine Vorträge doch gewirkt zu haben *g*. Ich hatte sie dann mitgekarrt um sie wieder wach zu bekommen, brachte aber um 15:40 Uhr eine immer noch schlafende Lena wieder rein zu meiner Arbeitskollegin. Im zweiten Anlauf bekamen wir das Teil auch endlich auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und der Rest war ein Kinderspiel (und R. bekam sein schnurloses Mobilteil zum Glück auch wieder an seiner Basisstation angemeldet *g*). 16:30 Uhr war ich pünktlich wieder bei der Tanzschule, um Jana abzuholen und dann ging es so langsam nach Hause, den Feierabend einläuten.

Wobei Feierabend übertrieben ist, Lena stand gerade immer noch hellwach in der Wohnzimmertür und beschwerte sich, das sie weder bei uns noch bei sich schlafen könne.

 

13022012