Murmeltier? Murmeltier!

Gestern Abend, 23.50 Uhr: Lena kommt. Mal wieder *seufz*. Hätte mir nach gestern – erst früh aufwachen, dann ohne Mittagsschlaf um 18 Uhr hysterisch brüllend nach ihrem Bett verlangen – eigentlich klar sein müssen.

– 0.20 Uhr: ich will auch ins Bett und während ich am Zähne putzen bin, höre ich den Zwerg schon antrappsen. “Bin waaaaaahaaaaaaach” schallt es mir entgegen. Ach neeeee…
– 0.30 Uhr: “Streicheln!!!”. Ey, ey Sir!
– 1.10 Uhr: Ich habe es anscheinend gewagt, einzuschlafen. Jemand zieht mir an den Haaren, um mich aufzuwecken. “Streicheln!!!”. O.K., aber erst geh ich wohin.
– 1.30 Uhr: Dito
– 2.05 Uhr: Noch streichel ich, als mir plötzlich erzählt wird: “Kenn Ebba gar nicht, kenn nur Melanie und Jack”. Hä? Da Ebba Melanies Tochter und Jacks Schwester ist und Lena bis jetzt wunderbar gespielt hat, bezweifele ich das einfach mal.
– 2.30 Uhr: s. 1.10 Uhr
– Ich schau nicht mehr auf die Uhr, aber es muss kurz vor Waschbärzeit gewesen sein: ich renne schon wieder *grummel*.
– 3.17 Uhr: Zum letzten Mal diese Nacht bekomme ich den Befehl, gefälligst weiter zu machen und ein paar Minuten später darf ich endlich schlafen.
– 7.00 Uhr: Die Frühstücksdiskussion weckt mich, aber ich versuche noch ein wenig weiter zu schlafen. 10 Minuten später weckt Lena mich dann aber doch.

Schlaf? Braucht man den?

Ich bin dann heute morgen mit Lena zu Udo und Hanna gefahren, auf dem Rückweg schlief sie dann schon sein und ich hab heute mal einen Faulenzertag eingelegt und die 1,5 Stunden stumpf mit Lesen verbracht. Jana geholt und direkt mit den Kindern zu Freßnapf rausgefahren. Einen Käfig ergattert (für 20 Euro so unschlagbar günstig, das wir uns den doch nicht von C. leihen), Futter, Streu, Wasserflasche, Haus und co.. Den Käfig haben wir dagelassen und Abends von Chris abholen lassen, der passte nicht mehr ins Auto.

Jana wollte heute nicht zum Tanzen, dafür hatte ich mal wieder Anne hier und kurz nach 16 Uhr kam dann auch noch Jack dazu. Ebba und Lena haben sich derweil im Schnuppergarten vergnügt. Und heute gab es auch die offizielle briefliche Zusage: wir haben den Platz! *jubel*. Ab 01.08. ist Lena (wenigstens auf dem Papier, der richtige Starttag ist ein anderer) ein Spielhauskind Smiley mit geöffnetem Mund .

Spielzimmer und Käfig ist erledigt, Schuhe hab ich dank Jana noch keine, Meerschweinchen holen wir am Donnerstag Abend, Friseur werde ich diese Woche wohl leider doch nicht mehr schaffen da morgen Alina kommt, übermorgen Janas Tanzen (und meine Schuhe) ist und am Donnerstag werde ich ein Geschenk besorgen müssen. Hach ja, und einkaufen müsste ich morgen irgendwann auch noch.

 

14022011