Vermischtes …

Heute Vormittag: Arbeit. Und dort völlig überraschend von einer Benutzerin mit Namen angesprochen worden. Sie hätte gestern mit mir telefoniert, jetzt würde sie mich ja kennen Smiley . Nett.

Dann Lena abgeholt, die mal wieder eigentlich nicht mit wollte. Schnell nach Hause und fast direkt wieder los in Richtung Schule. Jana wollte laufen, Lena wollte laufen und hat sich prompt so richtig hingelegt und den Kopf am Pflaster angehauen.

In der Schule dann schließlich auch endlich mal den Lehrer kennen gelernt (Einschulungstag zählt nicht *g*). Mit Jana würde alles gut laufen, sie liest und schreibt schon ganz ordentlich, hilft immer den anderen Kindern etc.. Hab ich ihm gleich erzählt, das ich mir da nicht sicher war (ich hab damals viel auswendig “gelesen”) und ihm die Situationen der letzten Tage geschildert und das ich das Gefühl habe, das sie diese Spielereien dann hauptsächlich macht, wenn ihr der Stoff zu langweilig ist. Janas Lehrer fragte sie daraufhin, ob ihr der Stoff tatsächlich manchmal zu langweilig wäre und sie bejahte das. Wir haben ihr dann beide erklärt, das manche Sachen nun mal für die nicht ganz so schnellen Kinder mehrmals gemacht werden müssen und er erklärte mir, das inzwischen der Klassenstand auch weit auseinander gehen würde. Am Anfang hätte man es nicht so bemerkt, aber jetzt würde sich deutlich der Unterschied zeigen. Und die Spielhaus-Kinder wären alle ganz vorne dabei und auch im sozialen Bereich ganz weit. Er überlegt sich aber was, damit Jana sich nicht langweilt *g* und das mit den Jungen die in der Pause ärgern, will er auch noch mal in der Klasse ansprechen (war schon mal Thema, als die Jungs alle Leandra ärgerten). Sehr nett also, nix zu meckern, weiter so Smiley .

Vor der Klasse trafen wir dann auf Anna und Peter und ehe ich mich versah, hatte ich ein Kind mehr nach Hause mitzunehmen. Kuchen backen hab ich vorgezogen, Ärzte und Apotheke mach ich fix morgen früh und nachdem Lena vorhin großzügig Apfelsaft in der Wohnung verteilt hat, werde ich auch noch mal Putzen müssen *seufz*. Aber halb so wild, der erste Besuch trifft eh nicht vor 14 Uhr ein.

 

03022011
Nein, ich hab keine Standpauke gehalten … Keine Ahnung, wieso die so aussahen *g*.

 

03022011II