Archive for August 17th, 2015

Aug 17

Heute gelernt:

 

Rezepte möglichst immer gleich und direkt überprüfen, ansonsten darf man noch mal fahren. Werde ich dann morgen oder übermorgen machen müssen.

Heute morgen sind die Kinder und ich aber erst mal in die Stadt gefahren. Und weil zwischen Stadt und Physiotherapie noch genug Zeit war und ich eh zum Krankenhaus musste, fuhren wir zum Ärztehaus am RNK. In der Praxis bestellte ich drei Rezepte, wobei ich zwei davon per Post an die jeweiligen Hersteller/Lieferanten losschicken muss. Leider habe ich erst zu Hause auf die Rezepte geschaut. Bei allen Rezepten hatte die Sprechstundenhilfe meine Befreiung vergessen. Nervig, aber nicht schlimm. Der eine Lieferant hat schon eine Kopie von dem Befreiungswisch, der andere Lieferant hätte den mitbekommen können bei dieser Bestellung. Aber: das eine Rezept ist eine Verordnung, die immer über einen Zeitraum ausgestellt wird. Die letzte Verordnung galt für ein Jahr. Diese heute:  vom 17.08.14 bis 30.09.13. Wer findet den Fehler?

Wahrscheinlich werde ich Mittwoch morgen fahren, die zweite Baustelle befindet sich nämlich im Krankenhaus, wo es anscheinend nicht möglich ist, eine Krankmeldung auszustellen und per Hauspost rüberzuschicken. Falls Mittwoch morgen nichts auf der Arbeit vor liegt, kann ich da noch mal vorbei gehen auf Station.

 

17082015
Eigentlich wollten wir spielen. Aber dann klingelte es an der Tür. Und kurze Zeit später noch mal und noch später ein drittes Mal. Das Spiel wurde auf unbestimmte Zeit verschoben *g*.

 

17082015II
So sieht ein Küchentisch aus, wenn fünf Kinder gleichzeitig kneten …

 

17082015III
Das Kunstwerk konnten wir einfach nicht abbauen Smiley.

0
comments