Veröffentlicht in Alles mögliche

“Supernerdi” …

 

… durfte sich Jana heute nach der Zeugnisvergabe nennen. Lena bekam nicht ganz den von ihr befürchteten “Jammerlappen”, sie hat sich die letzten Monate verbessert. Da Lena aber ganz die Mama ist, werde ich mich hüten und ihr bestätigen das ihr Zeugnis gut so ist, sonst lehnt sie sich nächstes Jahr zurück.

Die letzten Tage gab es die Material- und Bücherlisten der Schulen und bei aller Liebe werde ich nie verstehen können, wieso man in der zweiten Klasse mehr Bücher (inkl. Arbeitsbüchern) braucht als in der sechsten Klasse. Das arme Kind wird am ersten Schultag zusammen brechen unter der Last.

Aber zuerst kommen jetzt die Ferien und die fing Jana gleich gut mit einem Besuch mit ihrer Freundin im Freibad an. Ich bin gespannt, was die nächsten Tage bringen…

 

22072015

 

22072015II
*hüstel* Geordnet zu arbeiten habe ich bis heute nicht gelernt, fürchte ich. Aber ich gebe mein Bestes Smiley mit geöffnetem Mund.

 

22072015III
Ich glaube, so ziemlich genau der gleiche Satz stand damals bei Jana im Zeugnis

 

22072015IV
Janas. Das mit dem Sozialverhalten wusste ich ja schon. Beim Arbeitsverhalten hatte ich geglaubt, mich verguckt zu haben. Wie sie sich das mit ihrem organisierten Chaos verdient hat, ist mir auch ein Rätsel *g*.

 

22072015V
Immer noch ihr Lieblingsfach mit ihrer Lieblingslehrerin

 

22072015VI
Meinetwegen könnten sie Antolin auch gerne ganz lassen, aber ok …