Veröffentlicht in Alles mögliche

Richtig still …

 

… ist es hier, so ohne Jana. Fünf Tage Ruhe und Frieden *g*. Wobei Lena vorhin schon ankam und meinte, das ihr Jana fehlt :herz: . Ich hingegen genieße es momentan noch, das nicht permanent irgendwas im Weg liegt, was überhaupt nicht dorthin gehört, wo es gerade liegt. Aber vermissen tun wir Mi natürlich alle, sogar ihre Hayday-Farm, die ich für die paar Tage übernommen habe Zwinkerndes Smiley .

 

Vor langer, langer Zeit habe ich mich hier mal darüber geäußert, das mich Mi wohl veräppelt. Thema Lesen. Bei Lena geht das mit dem Lesen inzwischen schon besser, aber auch bei ihr haben wir (Jana und ich) das deutliche Gefühl, das sie uns gelegentlich (ha!!!!) veräppelt. Und seit heute bin ich mir da sogar sehr sicher. Letztens beim Arzt (Jana + Lena beide im Gepäck): Dr. M.…… T.…… tönte es plötzlich vom Kind. Spiegelschrift, da der Aufdruck außen auf der Scheibe steht und wir in der Praxis standen. OK, könnte sie von Papa mal gehört haben. Also hingenommen (ich), Jana kommentierte “Ääääääääääächt jetzt???”. Heute aber saß sie mal wieder auf dem Küchentisch, während wir “Wer war’s” spielten. Nebenbei schrieb ich meiner Cousine “Bis bald und einen schönen Abend wünsche ich euch”. Lena-ich-kann-ganz-schlecht-lesen saß dabei wie gesagt auf dem Tisch. Und las allen Ernstes flüssig, Wort für Wort meiner Nachricht laut mit, während ich sie tippte. Wohlgemerkt, kopfüber die Nachricht lesend. Natürlich konnte ich es mir nicht verkneifen, das zu kommentieren. Ihre Antwort: “Das macht ja auch viel mehr Spaß über Kopf zu lesen!”. Na toll. Das soll sie mal bitte ihrem Lehrer erzählen.

 

13072015
Heute morgen vor dem Aufbruch. Ich musste heute morgen noch mal ihren Koffer ausräumen, weil sie mir partout nicht glauben wollte, das ich Gummistiefel (Wattwanderung) eingepackt hatte. Ich bin ja eher der festen Überzeugung, das sie vergessen hat einen Badeanzug mit einzupacken.

 

13072015II

 

13072015III
Man beachte die violette Blüte in der Mitte Smiley