Browsing all articles from Juli, 2016

 

31072016

 

30072016

 

30072016II

 

… haben wir heute fertig gemacht. Bis auf ein paar Kleinigkeiten, die noch fehlen. Ich habe mal wieder Stunden gebraucht um die paar Bücher zu folieren, aber da eh sonst null auf dem Plan stand, passte das schon Smiley.

 

29072016

 

Photoshop und Lightroom laufen schon mal Smiley. Und da ich dank Schmerzattacke (was auch immer das jetzt war) schon früh wach war, kommt jetzt das Bild von gestern:

 

28072016

 

… stellt man (Frau) auf einmal fest, das doch richtig gesichert wurde. Nur halt im Unterordner vom Unterordner vom Unterordner. Oder so. Vorhin ebenfalls festgestellt, weil Windows sich weigerte, eine Datei zu kopieren: irgendwann habe ich mal eine Sicherung von unserer alten C-Platte gemacht, als wir uns noch einen PC geteilt haben. Damals halt. Vor Urzeiten. Anno Tuff praktisch. Wie heißt es so schön? Das Internet vergisst nie? Meine temporären Internetdateien auch nicht Smiley mit geöffnetem Mund. Möchte jemand Temp-Dateien von 2010 haben?

 

… hat getrogen. Oder so *g*. Meine 3tb-Festplatte wird nicht so einfach akzeptiert, weshalb ich jetzt mal “schnell” knapp 2tb an Daten hierhin und dorthin sichere, um sie (die Festplatte) doch platt zu walzen. Erschwert durch den Umstand, das ich nur mit altem Board an die alten Daten auf C ran komme weil sich Windows 10 weigert, die Besitzrechte ordentlich für die Win-7-Partition zu übernommen. Und da ich dank Schub anscheinend auch ein wenig – “langsamer” als normal bin (nett ausgedrückt, Jana hatte da ein anderes Wort für *g*) – habe ich gestern die Hälfte vergessen und Chris muss nachher zum xten Male umbauen. Und dann kontrolliere ich 20 Mal, ob ich auch wirklich alles habe, bevor ich es unwiderruflich lösche, weil wie gesagt: die hellste Kerze im Leuchter bin ich momentan anscheinend nicht. Montag ist meine Neurologin wieder da, endlich *aufseufz*.

Ach ja, Bild folgt morgen, hier ist noch gar nichts installiert (außer dem Progrämmchen hier *g*).

 

Jupp, scheint mit Windows 10 noch zu gehen *g* …

 

Meine Tastatur ist da, mein Rechner auch und wenn Chris den zusammen gebaut hat, werde ich wohl noch 1-2 Tage brauchen, bis ich alle Programme wieder installiert habe etc.. Falls ich also morgen nicht poste: wird nachgeholt.

 

27072016
Ich bin kein Spielkind, neeeiiiiiin *g*… Kritikpunkt Nr.1 in den Bewertungen bei Amazon war für mich eher ein Kaufgrund (neben dem unschlagbaren Preis für den ich sie bekommen habe): sie klickt genau so schön wie früher die Cherry-Tastaturen *schwärm*…

Seiten

Kategorien

Neueste Beiträge

Blogroll

Archive

Meta