Archive for Juli 2nd, 2016

Jul 02

Die Bilderflut …

 

… wird noch ein bis zwei Tage warten müssen, da komme ich heute noch nicht zu. Unser Zwischenstopp gestern in Avranches fiel relativ kurz aus. Wir mussten 1. einen Parkplatz suchen, weil alles schon abgesperrt war für die Tour de France heute und 2. fing es dann natürlich schon wieder an zu regnen. Also “nur” die Notre Dame und den Botanischen Garten gemacht. Und vorher bei McDonalds gegessen. Und hinterher durfte ich – da ich die erste Etappe fahren sollte – nicht nur Serpentinen ohne Ende befahren (Umgehung der Mautstraßen: blöd *g*, aber wunderschöne Aussichten), sondern gleich 2 französische Großstädte mit dem Auto durchqueren. Und das im Feierabendverkehr Smiley mit geöffnetem MundSmiley mit geöffnetem MundSmiley mit geöffnetem Mund. Caen und Rouen habe ich erfolgreich bewältigt, die Serpentinen wie gesagt auch, alles gut *g*. Ich hab mal laut “Whoop, whoop” gemacht Zwinkerndes Smiley.

Im Radio verfolgten wir das Fußballspiel, die enttäuschten belgischen Fans trafen gegen 23.30 Uhr auch ziemlich zeitgleich mit uns in Belgien auf einer der Raststätte ein. Was irgendwie ein wenig gruselig war zeitweise, wir sind dann doch lieber weiter gefahren.

In Wilhelmshaven trudelten wir ein wenig später als eigentlich erwartet ein, weil wir zwischen 3 Uhr noch was und kurz vor 5 Uhr erst auf den ADAC warten und dann darauf warten mussten, das der gute Mann unseren Auspuff wieder fit macht. Was die Kinder und Oma dazu brachte über den Parkplatz zu walken, Oma dabei von den Kindern angefeuert mit “Go, Oma, go!”. Wie man liest: wir hatten mal wieder Spaß. Und natürlich auch Stress (Pubertät ist was Feines *Augenroll*), aber das macht nichts. Dafür haben wir ganz, ganz liebe Menschen kennen gelernt (die uns wohl auch diesen Sommer noch besuchen werden), haben ganz viel Englisch und Französisch ausgraben müssen und heute noch eine tolle Nachricht von Swob und Irene oben drauf bekommen. Nächstes Jahr wird das Ziel aber wieder näher ausfallen. Dänemark. Dänemark wäre mal wieder schön.

 

02072016

0
comments

Jul 02

Wieder in Deutschland,

aber noch unterwegs. Deshalb nur schnell das Bild von gestern.

 

image

0
comments