Browsing all articles from Januar, 2015

 

31012015
Jana hat heute schon mal angefangen, die Süßigkeiten für Schule und Ballett für ihren Geburtstag fertig zu machen Smiley

 

… gab es heute. Und während Jana mit dem Bus noch unterwegs nach Hause war, kam Lena mir schon weinend auf dem Schulhof entgegen. Tränen? Wegen einem nicht erhaltenen Zeugnis (Halbjahreszeugnisse gibt es in der 1. Klasse ja noch nicht)? Nein, wegen ihrer Klassenkameradin, die jetzt umzieht und mit der Lena eigentlich immer mal spielen wollte. Besagte Klassenkameradin lief hinter Lena und ich fragte E., wann sie denn genau umziehen. Ihre Mutter (die kannte ich vorher noch gar nicht, schade) konnte mit mit einer Antwort aushelfen: schon Montag geht es weit, weit weg. Lenas Tränen versiegten aber vorerst relativ schnell, als ich E.’s Mutter fragte, ob die Mädchen nicht morgen noch bei uns spielen könnten. Können sie Smiley . Und E.’s Eltern können in Ruhe letzte Dinge packen.

Jana kam dann auch ein wenig später und an ihrem “Zeugnis” (gibt es in der Art ja nicht die ersten Jahre auf der IGS) kann man sehen, das wir gut getan haben daran, das Kind auf die IGS zu stecken. Opa und ich haben uns köstlich über die vielen lobenden Kommentare der Lehrer amüsiert. “Gründlich, sorgfältig, machst ganz toll im Unterricht mit, meldest dich immer, Arbeitsverhalten ist klasse, konzentriert, gewissenhaft”. Arbeitsverhalten ist auch in sämtlichen Fächern durch die Bank durch bewertet worden mit: “entspricht den Erwartungen in vollem Umfang.”. Unsere Mi :herz: ? Der ich zig Mal sagen muss, das sie was vom Boden aufheben soll, das sie vorher achtlos dahin geworfen hat? Besonders stolz war sie auf den Kommentar ihrer Naturwissenschaftslehrerin:

 

30012015V

 

30012015
Zeugnis gibt es ja noch keins, aber das Smiley . Vollgeweint wegen E..

 

30012015II

 

30012015III
Die besten Bewertungen (Englisch + Naturwissenschaften u.a.): alles “in besonderem
Maße gezeigt”

 

30012015IV
Die “schlechtesten” Bewertungen (Deutsch + Gesellschaftslehre): alles “gezeigt”

 

30012015VI

 

30012015VII
Und dann ist da noch die What’s-App-Gruppe von Janas Freundinnen. Jana wurde aus Versehen raus gekickt, der Rest war so beabsichtigt *lach*. “Du bist nicht mehr meine Freundin” im modernen Zeitalter Zwinkerndes Smiley.

 

Andere haben ihre liebe Mühe und Not, Physio verordnet zu bekommen und bei mir? Bestand der Orthopäde heute darauf, mir unbedingt ein Rezept zu geben. Mir hätte auch ein Zettel mit Anweisungen für meine Physio gereicht. Nun gut, mein jetziges Rezept ist eh fast voll, dann mach ich erst mit dem Rezept vom Orthopäden weiter. Aber die Hauptsache: meine Hüfte ist ok. Wie meine Physio und ich fast vermutet haben, ist es tatsächlich – durch die Spastik ausgelöst – der Piriformismuskel, der mich ärgert. Ach ja, die “Zustand nach Morbus Scheuermann”-Diagnose bekam ich dann nebenbei auch noch aufgedrückt, aber damit hatte ich ja schon gerechnet.

 

29012015

 

… war ich leider nicht fähig zu posten. Also jetzt schon mal das Bild von gestern, das von heute kommt – hoffentlich – heute Abend Smiley.

 

28012015

 

27012015

 

26012015

 

25012015

 

… habe ich mich schon fast wieder in Sanderbusch einziehen gesehen für eine zweite Cortirunde. Zu den schon vorhandenen Problemen kamen neue Taubheitsgefühle dazu (Kaiserschnitt ohne PDA wäre momentan kein Problem), die vorhandenen Schmerzen wurden schlimmer und meine Gehstrecke war gestern auf knappe 50 m reduziert. Und selbst die gingen nur so gerade eben. 

Heute sah das Ganze zum Glück schon nicht mehr ganz so schlimm aus, so dass ich jetzt mal abwarte wie es sich die nächsten Tage entwickelt.

Jana heute:
– “Ich mach den Butterfly!” … Und auf meinen fragenden Blick: “Na, ich mach die Fliege!”.

 

24012015
Früh morgens. Der Schnee lockte Smiley.

 

24012015II

 

24012015III

 

24012015V

 

24012015IV

 

24012015VIEin Spiel aus der Tollabox. Fazit der letzten 3 Boxen: das Pappkrankenhaus zum selbst anmalen und bespielen wartet noch auf Fertigstellung (Jana soll anmalen, Lena will nur spielen), Lavendelseife könnten wir noch ein paarmal produzieren und aus der aktuellen Box muss noch der Pudding gemacht werden. Damit läuft mein Abo erst mal aus und Jana will die nächste Box eigentlich gerne pausieren, weil der Indianerkopfschmuck sie so gar nicht reizt. Lena hingegen liebt die Tollaboxen. Ich gehe mal in mich Smiley mit geöffnetem Mund.

Seiten

Kategorien

Neueste Beiträge

Januar 2015
M D M D F S S
« Dez   Feb »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Blogroll

Archive

Meta