… gab es heute. Und während Jana mit dem Bus noch unterwegs nach Hause war, kam Lena mir schon weinend auf dem Schulhof entgegen. Tränen? Wegen einem nicht erhaltenen Zeugnis (Halbjahreszeugnisse gibt es in der 1. Klasse ja noch nicht)? Nein, wegen ihrer Klassenkameradin, die jetzt umzieht und mit der Lena eigentlich immer mal spielen wollte. Besagte Klassenkameradin lief hinter Lena und ich fragte E., wann sie denn genau umziehen. Ihre Mutter (die kannte ich vorher noch gar nicht, schade) konnte mit mit einer Antwort aushelfen: schon Montag geht es weit, weit weg. Lenas Tränen versiegten aber vorerst relativ schnell, als ich E.’s Mutter fragte, ob die Mädchen nicht morgen noch bei uns spielen könnten. Können sie Smiley . Und E.’s Eltern können in Ruhe letzte Dinge packen.

Jana kam dann auch ein wenig später und an ihrem “Zeugnis” (gibt es in der Art ja nicht die ersten Jahre auf der IGS) kann man sehen, das wir gut getan haben daran, das Kind auf die IGS zu stecken. Opa und ich haben uns köstlich über die vielen lobenden Kommentare der Lehrer amüsiert. “Gründlich, sorgfältig, machst ganz toll im Unterricht mit, meldest dich immer, Arbeitsverhalten ist klasse, konzentriert, gewissenhaft”. Arbeitsverhalten ist auch in sämtlichen Fächern durch die Bank durch bewertet worden mit: “entspricht den Erwartungen in vollem Umfang.”. Unsere Mi :herz: ? Der ich zig Mal sagen muss, das sie was vom Boden aufheben soll, das sie vorher achtlos dahin geworfen hat? Besonders stolz war sie auf den Kommentar ihrer Naturwissenschaftslehrerin:

 

30012015V

 

30012015
Zeugnis gibt es ja noch keins, aber das Smiley . Vollgeweint wegen E..

 

30012015II

 

30012015III
Die besten Bewertungen (Englisch + Naturwissenschaften u.a.): alles “in besonderem
Maße gezeigt”

 

30012015IV
Die “schlechtesten” Bewertungen (Deutsch + Gesellschaftslehre): alles “gezeigt”

 

30012015VI

 

30012015VII
Und dann ist da noch die What’s-App-Gruppe von Janas Freundinnen. Jana wurde aus Versehen raus gekickt, der Rest war so beabsichtigt *lach*. “Du bist nicht mehr meine Freundin” im modernen Zeitalter Zwinkerndes Smiley.

Post comment

Seiten

Neue Beiträge

Dezember 2019
M D M D F S S
« Nov    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Blogroll

Archive

Meta